Freitag, 19. September 2014

Movie Marathon - Tag 1


Der Film-Marathon von Katie startet ab 12 Uhr.

Ich werde vermutlich erst am frühen Abend gucken, dann kann ich in der richtigen Stimmung sein. Und dann bin ich mal gespannt, mit welchen Filmen ich anfangen werde. Ich habe neulich noch ein paar spottbillige DVDs abgeräumt, ich bin schon gespannt. Es wird spontan entschieden, was geschaut wird. ^__^

Ich werde hier notieren und updaten, welche Filme ich gesehen habe und wie ich sie so fand, also schaut ruhig nochmal hier auf dem Blog vorbei. Es wird natürlich auch Fotos geben - was wohl darauf auf jeden Fall zu sehen sein wird? Tipp: Es fängt mit einem Y an. Hihi. Ich werde auch parallel twittern, falls mir was beim Gucken auffällt oder ich eine Bemerkung loslassen muss. Hashtag dafür ist übrigens #moviewe2014.

Plötzlich das Wochenende frei oder in letzter Minute Lust auf den Film-Marathon? (Man kann auch danach einsteigen.) Dann lasst es doch bitte Katie wissen, sie würde sich über neue Mitstreiter freuen. Mehr Informationen findet ihr hier und hier. ^__^

***


1. Die Zeitmaschine (The Time Machine), 1960 - 99 min.
Zu Beginn ein Klassiker. Ich habe den Film das letzte Mal gesehen, als ich noch ein kleines Kind war, damals als Cartoon Network/TNT noch frei empfangbar war. Ich erinnerte mich an die Zeitmaschine, aber auch an die fürchterlichen Morlocks. Die sahen in meiner Erinnerung allerdings gruseliger aus. Die Special Effects sehen für einen Film, der um 1960 entstanden ist, toll aus. Hat mir ganz gut gefallen, ich bin ja ein großer Fan der Klassiker. Jetzt ist es Zeit für Abendessen und danach werde ich weiterschauen! ^__^


2. Shaun of the Dead, 2004 - 95 min.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Horrorkomödien, aber nachdem man mir versichert hat, dass dieser Film unterhalten kann - sah ich mir jetzt den Film ohne Erwartungen an. Und ja - er hat mir außerordentlich gefallen - genauso gut wie "Hot Fuzz". (Und gleich Martin Freeman in einer winzigen Szene entdeckt!) ^__^

Und jetzt denke ich, dass ich fürs Erste aufhören werde, ich bin schon müde. Morgen, am Samstag, geht's weiter, vielleicht noch ein Film am frühen Nachmittag, bevor Fußball angesagt ist. Ich freue mich schon darauf. ^__^

Kommentare:

  1. Konban wa, Hotaru san.
    Wirklich keine schlechte Wahl, die Du mit besagtem Film getroffen hast. Filmisch ein Klassiker - obschon das Drehbuch nur einige Grundelemente der Vorlage von Wells verwendet hat.

    Klischeelastig bleibt mir, daß der Held dann eine Bibel in die Zukunft mit nimmt - die Eloy bräuchten sinnvollere Grundlagen, um neu anfangen zu können. Denke ich. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich dachte, man würde wirklich erwähnen, dass er eine Bibel mitgenommen hat, aber zum Glück hat man das im Film offen gelassen. :)

      Löschen
    2. ...ich denke einmal, daß die Spekulation über die Bibel so ostentativ in den Raum gestellt wird, gibt der möglichen Missionierung der Eloy die Sporen.

      'Shaun Of The Dead". Vom gleichen Regisseur könnte ich Dir den ausgesprochen abgedrehten 'Scott Pilgrim vs. The World' empfehlen.

      bonté

      Löschen
    3. "Scott Pilgrim vs The World" habe ich gesehen. Wirklich ein großartiger Film! :)

      Löschen
    4. ...hai, so desu!
      Freut mich jetzt, daß ich mit besagtem Film offene Türen bei Dir einrenne.

      bonté

      Löschen
  2. Hey, ich hoffe das ist ok, das ich ein Bild für meinen Beitrag gemopst habe? Selbstverständlich mit Quellenangabe! Wenn nicht, nehm ichs natürlich wieder raus!

    "Die Zeitmaschine" hab ich noch nie gesehen, kenne ich nur aus der einen Folge von The Big Bang Theory :D Aber Shaun of the Dead finde ich auch super!

    Bis morgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem. :D

      Ja, an die TBBT-Folge kann ich mich auch erinnern. Wie Sheldon Panik vor den Morlocks kriegt, das war amüsant. ^^

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)