Dienstag, 30. September 2014

Die Bücher von 2014 [September]


Der Herbst ist da und mit ihm meine Lesefreude.

Buch #24 [dt. - 511 Seiten]
Dana S. Eliott
Taberna Libraria
Ein Erstlingswerk zweier deutschen Autorinnen. Zwei junge Frauen eröffnen in England eine Buchhandlung, die das Portal zu anderen faszinierenden Welten beherbergt. Das Buch ist recht spannend, die beiden Protagonistinnen sind sympathisch... aber leider fehlt den Nebencharaktern die gewisse Tiefe. Die hatten sich alle richtig lieb. Ich überlege noch, ob ich der Fortsetzung eine Chance geben soll.


Buch #25 [dt. - 493 Seiten]
Richard Laymon
Das Spiel
Eigentlich fand ich das ganz interessant. Ein "Master of Games" fordert einen zu einer Art Schnitzeljagd heraus, bei der man etwas gewinnen kann: Geld und es wird bei jeder Etappe verdoppelt. Aber leider fand ich Jane nicht sonderlich sympathisch. Allein die Neugier, wie das Buch wohl ausgehen wird, trieb mich voran und das war schon recht spannend gestaltet. Nur leider kein Buch, bei dem man miträtseln kann.


Buch #26 [dt. - 555 Seiten]
Dave Eggers
Der Circle
Eigentlich ist ja die Grundidee nicht uninteressant. Orwell's 1984 umgekehrt. Diesmal fängt das Volk an sich selbst zu überwachen. Aber leider, leider hatte ich hier auch wieder eine unsympathische Protagonistin dabei. Der wollte ich beim Lesen dauernd eine Watschn geben.


Buch #27 [engl. - 272 Seiten]
Michael Grant
Messenger of Fear
Endlich ein Buch, das mich im September wirklich begeisert hat. Ich habe auch schon lange darauf gewartet. Ich werde das Buch demnächst noch später genauer vorstellen, aber es geht in diesem Buch auch um ein Spiel, zu dem man herausgefordert wird. Gewinnt man es, ist alles in Ordnung, verliert man es, wird man auf ewig von seinen Ängsten heimgesucht. P.S. Das erste Buch überhaupt, das ich gelesen habe, wo der NaNoWriMo erwähnt wird. ^__^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)