Dienstag, 19. August 2014

[52 Animations] Märchen


Akais neuestes Thema lautet...

MÄRCHEN

Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage...


Cinderella
Cinderella (1950)


Cinderella lebt als Waise bei ihrer Stiefmutter und deren Töchtern, die ihr boshaft gesinnt sind. Sie demütigen sie oft und tragen ihr unnötig viel Arbeit auf. Trotzdem lässt sich das Mädchen nicht unterkriegen und wird von ihren tierischen Freunden unterstützt.

Eines Tages kommt ein Brief aus dem Königshaus, es wird zum Ball geladen. Der König ist nämlich auf der Suche nach einer Frau für seinen Sohn und jede heiratsfähige Frau soll auf dem Ball erscheinen. Cinderella möchte auch mit, aber ihre Stieffamilie macht ihr einen Strich durch die Rechnung...

***

Eigentlich gibt es dazu nicht so viel zu sagen... Disney-Märchen halt!

Ich bin eigentlich kein Fan der "Prinzessinnenfilme" aus dem Hause Disney. Aber wenn ich einen wählen müsste, dann wäre es wohl Cinderella, den ich als Kind auch häufiger als die anderen gesehen habe. Die Nebencharaktere in dem Film sind einfach zum Schreien komisch, die Mäuse Jaq und Karli, der Kater Lucifer, der König und der Großherzog - ich mag sie alle recht gern. ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)