Montag, 21. Juli 2014

The Tiny Book of Tiny Stories


Kürzlich bin ich in den Genuss eines besonderes Büchleins gekommen. Es wurde von HitRECord herausgegeben, eine Online-Produktionsfirma, die von dem großartigen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (Mysterious Skin, (500) Days of Summer, Inception, etc.) gegründet wurde. Die Firma arbeitet mit verschiedenen Künstlern, Autoren, Fotografen, Illustratoren und Musiker, an gemeinsamen Projekten. Auch "The Tiny Book of Tiny Stories" gehört dazu.

Das Thema des handgroßen Buches lautet: "The universe is not made of atoms; it’s made of tiny stories.". Es enthält daher von verschiedenen Künstlern illustrierte recht poetisch anmutende Bildergeschichten mit kurzen Texten. Viele von ihnen sind düster oder sehr subtil gestaltet, dass das Buch nicht für Kinder geeignet ist. Mich erinnert mancher Stil, mancher Text auch an Edward Gorey.

"The Tiny Book of Tiny Stories" ist übrigens eine Trilogie. Die anderen zwei Bände habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass sie mir auch so gut gefallen werden wie der erste Band, der übrigens insgesamt 45 Illustrationen auf 88 Seiten enthält. Hier sind drei, die mir am besten gefallen haben. ^__^







Kommentare:

  1. Wow, das ist richtig, richtig cool *_*
    Das 2. mag ich besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Woah, das sieht toll aus :) hätt ich auch gerne.
    oder auch eines meiner Bilder da drin *hehehe* xD

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eines der Bücher, was auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommt!

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)