Sonntag, 15. Juni 2014

Ganbatte Nippon!


Auch im WM-Fieber? Die Yoshis sind es und ich bin es auch. Auch wenn es ewig gebraucht hat. Bis jetzt habe ich fast jedes Spiel gesehen. Und auch gestern bzw. heute Nacht um 3 Uhr habe ich Japan gegen die Elfenbeinküste geschaut. Tolles Tor von Keisuke Honda, leider gab's zwei Tore von der Elfenbeinküste, die hochverdient waren. Hmm.

Wusstet ihr, dass die Pokémon die offiziellen Maskottchen der japanischen Mannschaft für diese WM sind? Ich habe darum mal meine geliebten Pokémon, Glumanda und Pikachu, zu den Yoshis eingeladen. Und dann habe ich sie spontan in selbst genähten Trikots (Danke, Mama!) gesteckt. Ich habe auch selbst ein Japan-Trikot, das habe ich schon seit der WM 2006 und wird bei jeder WM und Asienmeisterschaft getragen. Und in Gedanken manchmal so: "Ach, wenn doch Tsubasa Ohzora oder Kojiro Hyuga dabei wären... so ein Tigerschuss könnte dem Spiel gut tun."

Mal sehen, was sich bei der deutschen Mannschaft so tut. Ich mag den Trainer nicht, daher unterstütze ich sie eigentlich nur wegen der Bayern-Spieler. Aber Erwartungen habe ich keine. Die deutschen Medien (und so manche Fans) leider viel zu hohe. Mir tun dann die Spieler leid, wenn es doch nicht geklappt hat, und auf sie dann eingespeitscht wird.

Irgendwie ist es kaum zu glauben, dass das "Sommermärchen" schon acht Jahre her ist. Wenn ich im TV Rückblicke von der WM sehe, kann ich kaum glauben, wie jung Lahm, Podolski und Schweinsteiger aussehen. Für mich sahen sie immer "jung" aus, aber ja, jetzt sind sie schon langsam um die 30 herum... und die Nachwuchshoffnungen sind alle Mitte der 90er geboren. Nicht mehr lang und wir haben Spieler, die 2000 geboren sind. 2000... war das nicht erst vor kurzem? I werd oid. ^_^

Nun gut, Japan hat leider verloren. Hoffentlich wird es gegen Griechenland und Kolumbien besser laufen. Ganbatte Nippon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)