Montag, 26. Mai 2014

Liebster Award ~ getaggt!


Ich wurde von Casali getaggt und bedanke mich recht herzlich dafür. ^__^


Die Regeln:
  •     Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat.
  •     Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten.
  •     Sucht Euch andere Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
  •     Überlege Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen.

1. Hast du ne komische Angewohnheit? Oder ne total schräge Macke?
Ich spüle nie ohne Gummihandschuhe. Das Spülwasser ekelt mich immer an. Außerdem lasse ich immer einen Rest in der Flasche. 

2. Kaufst du Zeitschriften oder liest du lieber im Internet?
Ich kaufe gelegentlich Rätselzeitschriften für unterwegs. Früher habe ich allerdings jede Menge Zeitschriften gelesen, aber heute verlasse ich mich aufs Internet.

3. Hast du dir schon einen Traum/ Herzenswunsch erfüllt?
Nein, noch nicht. ^_^

4. Hast du ein Lebensmotto?
Ich hab kein besonderes Motto, aber "Leben und leben lassen" kommt ganz gut hin.

5. Bist du schonmal verreist?
Ja, ich bin aber noch nicht viel rumgekommen - immer in die Länder, die an Bayern grenzen. ^_^

6. Was würdest du dir kaufen, wenn du den Jackpot im Lotto knacken würdest?
Hmm. Eine Playstation-Konsole mit vielen Spielen. Okay, relativ bescheiden, aber mir würden nur so kleine Dinge einfallen, die ich mir nicht leisten kann, weil ich sie für zu teuer halte. Ansonsten würde ich das Geld auch für Reisen ausgeben, denke ich mal. ^_^

7. Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto?
Ich habe keinen Führerschein, darum kommt der ÖPNV nur in Frage. Ist mir auch lieber so, dann kann ich immer was nebenbei machen, wenn ich unterwegs bin.

8. Du hast einen Promi deiner Wahl einen Abend für dich alleine. Was ist das Erste, was du ihn fragen würdest?
"Stört es Sie, wenn ich jetzt heimgehen möchte?" - Ich interessiere mich nicht so für Promis, dass ich auch einen Abend mit einem von ihnen verbringen möchte... ^_^

9. Wie lange bist du schon im Internet aktiv?
Ich bin seit Mai 2002 durchgehend im Internet aktiv.

10. Wie bist du auf Bloggen gekommen?
Ich habe anfangs einige Blogs passiv verfolgt, aber irgendwann wollte ich auch meinen eigenen Mitteilungsdrang befriedigen, ohne ständig darauf zu warten, dass jemand online kam.

11. Wie findest du solche Awards?
Ich finde sie ganz nett und eine gute Möglichkeit neue Blogs kennenzulernen. Ich freue mich aber auch, wenn ich bei einer Person dafür in den Sinn gekommen bin. ^_^


Jetzt habe ich auch 11 Fragen, die an Yoijo und Line gehen. Und an alle, die sie lesen - ihr dürft die Antworten auch einfach per Kommentar posten. ^_^

1. Gibt es einen mysteriös wirkenden Ort auf der Welt, den du besuchen möchtest?

2. Schneewittchen im Theater: wenn du eine Rolle übernehmen würdest, welche wärst du und warum? Zur Verfügung stehen "Schneewittchen", "Königin", "Spiegel", "Zwerg", "Jäger" und "Prinz".

3. Welche verstorbene Persönlichkeit hättest du gern mit eigenen Augen erlebt?

4. Wenn du allen Menschen eine gemeinsame Superheldenfähigkeit schenken könntest, welche wäre das und was wäre der Nachteil?

5. Was glaubst du, womit wirst du dich gern beschäftigen, wenn du 70 Jahre alt wärst?

6. Welche Naturphänomene möchtest du gern mal mit eigenen Augen erleben?

7. Du hast etwas gewonnen: eine Reise nach Namibia oder eine Reise nach Panama - für welche entscheidest du dich?

8. Du darfst für ein Tag ein Tier sein: welches wäre das und warum?

9. Welche Bücher hast du in deiner Jugend gerne gelesen?

10. Gibt es etwas, das du schon vor langer Zeit verloren hast, es aber gern wieder haben möchtest?

11. Du wirst in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in eine finstere Zelle gebracht ohne zu wissen, warum und wo. Man gestattet dir irgendwann einen einzigen Anruf - wen würdest du anrufen?


Kommentare:

  1. Hey, ich weiß wir haben nicht viel miteinander zu tun, aber ich mag deinen Blog sehr gern und habe dich letztens deswegen auch mit eben jenem Award getaggt. :D
    http://tbws.selfhost.bz/room1202/?p=3578
    Nur als kleine Info, ich will dir jetzt nicht noch mehr Fragen aufbürden :P Fand auch den Artikel hier schon sehr interessant zu lesen ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Sry das ich jetzt erst antworte xD War die letzen 4 Wochen etwas dolle inaktiv :'D ....

    Die Antwort auf die 8. Frage find eich dne Oberhammer :'D Ich glaub ich würde alles fragen ... aber würde bei Gottes namen nicht auf soetwas kommen :DDD Bin deswegen gerade richtig am feiern xD

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)