Donnerstag, 15. Mai 2014

[FimoTierkreis] Das Schwein


"Hallo! Wartet ihr auf irgendetwas?", fragte das Schwein unsicher. "Man kann euch ja schon von weit hören." - "Naja, eigentlich unterhalten wir uns nur." - "Ah! Warum habt ihr eure Schilder aufgestellt?" - "Das ist ein Zeichen, dass hier niemand angegriffen wird." - "Oh, darf ich hier sein? Ich flüchte schon seit einiger Zeit vor dem Tiger, ich habe Angst!" - "Sicher. Mach es dir hier gemütlich!"



Das Schwein ist es also geworden. Lustigerweise ist das Schwein in China ein Schwein, während in Japan es als Wildschwein porträtiert wird. Darum ist mein Schwein auch eher braun. (Ich freue mich immer, wenn ich nicht so viel Pink kneten muss. Ich mag diese Farbe einfach nicht!)

Wer wird sich wohl im Juni dazugesellen? Hoho...

Kommentare:

  1. Oh Gott! Es hat kleine süße Knopfaugen! Hast du super gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Aha! :) Ich wusste noch gar nicht, dass es in Japan ein Wildschwein ist.
    Deins ist sehr süß geworden, und deine Wiese füllt sich immer mehr. Schön! :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)