Sonntag, 25. Mai 2014

Alles neu macht der Mai, auch den Blog!


Ja, ihr seht's richtig. Mein Blog sieht jetzt anders aus und ich hoffe, ihr könnt euch daran gewöhnen. Es gibt auch einen neuen Namen: hitodama, das bedeutet im Japanischen "Menschenseele", ein Geist, der gerade verstorben ist. Ich mag's ja gruselig. Der Link wird aber vorerst noch nicht geändert, vermutlich erst Ende des Jahres, also hat sich nicht viel geändert. Selbst Glühwürmchen (jap. hotaru) schweben weiterhin herum. In den japanischen Sagen wurden Glühwürmchen auch oft für Seelengeister gehalten, also passt die Verbindung zu "Hitodama" recht gut. ^___^

Gibt's einen Grund dafür? Ich habe seit März einen neuen Rechner. Davor hatte ich WinXP auf dem Laptop, der schon fast acht Jahre alt ist, gehabt. Ich hatte lauter Programme, die nicht Win7-kompatibel waren, deswegen musste ich auf einige aktuellere Programme umsteigen. Ich musste auch ein neues Drucker/Scanner-Gerät besorgen. Es brauchte Zeit um mich daran zu gewöhnen. Irgendwie war "Hotaru Kago" im Geiste immer mit dem Laptop verbunden, daher wollte ich auch einen kleinen Neustart für diesen Blog haben, um meine Motivation zu stärken. Mir gefällt das Ergebnis recht gut: recht übersichtlich und die Bilder sind auch größer geworden, was vor allem bei den P52-Fotos besser aussieht. Ich werde noch an einigen Kleinigkeiten rumfeilen, aber sonst ja...

P.S. - Ich mag das Header-Bild. Ich hab zum ersten Mal einen Yoshi gezeichnet, der auch später am PC koloriert wurde. ^__^

P.P.S. - Was diese schwarzen Viecher sind? Das sind MEINE Rußmännchen. Oder so. Es heißt nämlich, dass, wenn ein Hitodama-Geist den Boden berührt, er sich in schwarzen Käfern oder in schwarze Kohle verwandeln wird. Was mich an die Rußmännchen aus "Mein Nachbar Totoro" und "Chihiros Reise ins Zauberland" erinnert.

Kommentare:

  1. Na nett :D lauter kleine Rußmännchen. Mir gefällt die Farbkombination.

    Und thx, bei mir wird das schon wieder. Es braucht nur Zeit, wie immer alles ^^
    leider...

    AntwortenLöschen
  2. Schaut wirklich super aus, auch der Name passt zu dir ;))

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch erst vor kurzem notgedrungen von XP auf 7 umgestiegen und bekomme einen alten Drucker ebenfalls nicht mehr ans Laufen, nun ja... ;-).

    Ich mag das neue Design! Und jetzt weiß ich auch endlich, was dein Name bedeutet, wie schön! Der neue gefällt mir aber genauso gut, hast du sehr gut gewählt, und deine Rußmännchen sind zauberhaft *lächel*.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)