Samstag, 1. März 2014

Projekt 52/09 - Physik



Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen.
Friedrich Dürrenmatt

Projekt 52/09 - Physik

"Ich muss zum Arzt und ich brauche wieder moralische Unterstützung. Wer möchte mit mir gehen?", fragte ich neulich die Yoshis und nach einem kleinen Stein-Schere-Papier-Turnier hat sich auch mein Begleiter gefunden. Dadurch entstand dieses Foto, denn das Zugfahren mögen meine Yoshis gern. Und ich finde, was das Thema Physik angeht, ist es auf dem Foto in vielen Punkten vertreten: Bewegung, Geschwindigkeit, Masse und sogar Reflexion. "Hotaru-neechan, da sind Pferde... och, schon weg... ah, schau, jemand geht mit seinem Hund Gassi... ist das ein Labrador? Och... kann der Zug nicht langsamer fahren?"

>> zur P52/09-Themenliste

Kommentare:

  1. Sehr genial!
    Schönen Sonntag
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Super Beitrag. Gefällt mir.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Umsetzung und der kleine Yoshi ist soooo niedlich :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)