Samstag, 1. Februar 2014

[Zitate] Gesammelte Schätze im Januar


Meine erste Ausbeute für Tialdas Challenge. Kann sich doch durchaus sehen lassen, oder? ^__^

Cormac McCarthy
Die Straße

Was man behalten will, vergisst man, und was man vergessen will, behält man.
(Seite 15)

Er war völlig in sein Spiel vertieft. Er kam ihm vor wie ein trauriger, einsamer Wechselbalg, der die Ankunft eines Wanderschauspiels in Grafschaft und Dorf ankündigt und noch nicht weiß, dass hinter ihm alle Schauspieler von Wölfen verschleppt worden sind.
(Seite 72)

Komm, sagte der Mann. Es ist alles okay. Versprochen.
Doch als er sich bückte, um dem Jungen in das von der Kapuze der Decke beschattete Gesicht zu sehen, befürchtete er stark, dass etwas kaputt gegangen war, was sich nicht wieder in Ordnung bringen ließ.
(Seite 122)

Die Leute haben sich ständig auf das Morgen vorbereitet. Das hat mir nie eingeleuchtet. Das Morgen hat sich doch auch nicht auf sie vorbereitet. Es hat ja gar nichts von ihnen gewusst.
(Seite 150)

Wenn deine Träume von einer Welt handeln, die es nie gegeben hat oder nie geben wird, und du wieder glücklich bist, dann hast du aufgegeben.
(Seite 169)


Jasper Fforde
Der Fall Jane Eyre

Gewöhnliche Erwachsene haben es nicht so gern, wenn Kinder über Dinge sprechen, für die sie das Gespür verloren haben.
(Seite 76)

Er deutete auf die Bücherregale.
"Wörter sind wie Blätter, Thursday. Genaugenommen sogar wie Menschen, sie fühlen sich unter ihresgleichen am wohlsten."
(Seite 138)

"Wagen Sie es nicht noch einmal, mich wahnsinnig zu nennen, Mycroft. Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin lediglich ... nun ja, wie soll ich sagen? Moralisch anders gepolt, weiter nichts."
(Seite 164)

>> zu den Schätzen der anderen Schatzsucher im Januar

Kommentare:

  1. hach, sehr schöne Zitate! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Zitate. Vor allem das erste mag ich sehr ^.^

    glg,
    Franzi
    chaotischkreativ.blogspot.de

    Ps. Im Prinzip müsste ich ja immer ein Sternchen setzen, weil wenn du auf meines reagieren wollen würdest, dann wäre das immer besser, dass auf meinem Blog zu tun, da ich eine Antwort hier nie mitbekommen würde ... oder soll man das Sternchen nur setzen, wenn man sich eine Reaktion wünscht?

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)