Samstag, 8. Februar 2014

Projekt 52/06 - Früher



Wenn's auch nicht wahr wäre, man wird doch immer sagen: die gute alte Zeit.
Alexander von Villers

Projekt 52/06 - Früher

Die Yoshis sammeln gern Münzen, die achtlos irgendwo hingekullert sind, ohne dass ich sie gleich aufhebe. So hat sich in der Zwischenzeit eine beträchtliche Summe an Cent-Münzen angesammelt. Da hab ich mich ganz schön erschrocken, als es auf einmal laut hieß: "Ich habe 50 Euro gefunden! Wir sind reich! Yatta!" - Ehe ich mich noch fragen konnte, wie das passieren konnte, hörte ich jemand rufen: "Das ist ein komischer Schein. Ist das Falschgeld?". Zum Glück war es wirklich nur ein 50-Mark-Schein, den die Yoshis im Keller gefunden hatten. Da gab's schnell eine Lektion in Geschichte für die Kleinen. Habt ihr noch alte DM-Münzen oder Scheine da? ^__^

>> zur P52/06-Themenliste

Kommentare:

  1. Münzen hab ich auch aufgehoben!
    Schönes Wochenende
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sogar noch so einen Schein von eine Million Mark drauf steht, aus inflations-Zeiten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche hat meine Mutter auch, die fand ich immer so toll. :D

      Löschen
  3. Ich hab' leider kein Geld mehr aus der guten alten DM-Zeit. Schade eigentlich.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie toll die D-Mark mal wieder zu Gesicht zu bekommen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, das größte, was ich bewusst aufgehoben habe, war ein 5-Mark-Stück... Hast du den Schein zufällig entdeckt oder mit Absicht aufbewahrt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Schein zufällig im Keller entdeckt. Versteckt in einem Puppenschrank. :o) Ich habe keine Ahnung, wie der dort hingeraten ist. Aber umtauschen möchte ich den Schein nicht, ist ja doch dann am Ende wie ein kleiner Schatz. :) (Ein paar DM-Münzen habe ich auch noch.)

      Löschen
  6. Hachz... so sahen sie aus... Scheine habe ich leider keine mehr, nur ein paar Pfennige :)
    LG, Consuela

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)