Samstag, 1. Februar 2014

Projekt 52/05 - Augen



Alles Sprechen und Schreiben heißt Würfeln um den Gedanken.
Wie oft fällt nur ein Auge, wenn alle sechs fallen sollten.
Friedrich Hebbel

Projekt 52/05 - Augen

Neulich wollte ich einfach mal sehen, was meine Kleinen so machten. Vier spielten gerade ein bekanntes Brettspiel, aber Kuro, der schwarze Yoshi, sah traurig aus, so erkundigte ich mich, was denn los sei. "Ich würfele, ich würfele, aber ich bekomme nie eine Sechs! Die anderen haben schon so oft eine Sechs gewürfelt." - "Ach, Kuro-chan...", meinten seine Freunde amüsiert. "Jeder hat mal Pech..." - Kuro schien die Schadenfreude der anderen zu merken. "Ich mag nicht mehr mit euch spielen!", sagte er beleidigt und warf seinen Würfel wütend weg. Dieser rollte auf das Brett zu und blieb stehen. "Eine Sechs!", riefen die anderen überrascht, was Kuro natürlich auch vernahm. Rasch ging er aufs Brett zu und freute sich riesig darüber. Er würfelte noch einmal und es gab eine Fünf, weshalb die erste Figur aus dem Spiel rausgeworfen werden musste. "Das ist nicht fair! Er hat gesagt, er will nicht mehr mitmachen!", protestierte der rote Yoshi empört. "Hotaru-neechan, sag was dazu!" - "Yoshi...", sagte ich nur. "... ärgere dich nicht."

>> zur P52/05-Themenliste

Kommentare:

  1. Großartige Umsetzung!
    Schönen Samstag
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Umsetzung. Ich hatte eine ähnliche im Sinn.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  3. Ochjeh, der arme kleine Kerl! Aber ich kann ihm gut nachfühlen, "Mensch ärgere Dich nicht" mochte ich auch nie weiterspielen, wenn ich am Verlieren war ^^
    LG, Consuela

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich soooo lange nicht mehr gespielt! Ich erinnere mich noch gut an meine Cousine, die als Kind gar nicht gut verlieren konnte und das Brett auch schon mal vom Tisch gefegt hat ;-).

    AntwortenLöschen
  5. Hach deine kleinen Storys immer zu den Bildern sind einfach immer total toll. :)

    Oh ja, der Film "Christiane F." ist wirklich abschreckend. Dankeschön, jetzt muss ich nur noch die Praktische meistern. Davor hab ich am Meisten bammel.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)