Freitag, 14. Februar 2014

[52 Animations] #3 - Lachen


Akais neuestes Thema lautet:

LACHEN

Ich muss da immer an die guten alten Klassiker der 30er, 40er und 50er denken. (Ja, ja, ich weiß, die meisten sind nicht grad politisch korrekt.) Am allerliebsten mag ich die Cartoons mit dem größten Pechvogel der Welt. Besonders die, in denen seine drei Neffen mit von der Partie sind.


Es gibt einige lustige Cartoons mit Donald und seinen Neffen, aber da ich mich nicht für eins entscheiden kann, sag ich einfach mal, dass diese zwei meine liebsten überhaupt sind. ^___^

The Hockey Champ (1939)

Donald's Snow Fight (1942)



Wie heißt es noch schön? Wer zuletzt lacht, lacht am besten. ^____^

Wenn ich mich zwischen Micky Maus und Donald Duck entscheiden müsste, dann auf jeden Fall den im blauen Matrosenjäckchen. Ich liebe es zu sehen, wie er sich über die banalsten Dinge aufregt und am Ende zu einem regelrechten Wüterich wird. Oft tut er mir ja schon Leid.

Ansonsten bin ich auch ein recht großer Fan der Ducks. Ich hab als Kind gern die Micky Maus sowie die Lustigen Taschenbücher verschlungen. Die Comics von Don Rosa sind auch toll, ich habe "Sein Leben, seine Milliarden" auch auf Englisch (The Life and Times of Scrooge McDuck). Duck Tales und Quack Pack habe ich gern geschaut. Wer meine liebste Figur der Ducks ist? Es sind wohl eher drei, ja, Tick, Trick und Track. Sie waren schon meine Vorbilder, als ich noch sehr klein war. Allerdings nicht als Satansbraten, sondern die eher vernünftigen und klugen Fieselschweiflinge mit ihrem Schlauen Buch. ^__^


1 Kommentar:

  1. ah Donald Duck. Wie ich es geliebt habe und immer noch tue wenn er sauer wird =P Eine gute wahl also, die ich genau so unterschreiben könnte =P Hab mir auch gerne die Comic Bücher von meinem Bruder geklaut um neues von Micky und Co zu lesen. Man könnte sich ja glatt der alten Zeit mal wieder ein Taschenbuch davon kaufe ... mh ...

    glg,
    Franzi
    chaotischkreativ.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)