Samstag, 25. Januar 2014

Projekt 52/04 - Ich bin ...



"Wohl bin ich nur ein Wandrer, ein Waller auf der Erde! Seid Ihr denn mehr?"
aus "Die Leiden des jungen Werthers"

Projekt 52/04 - Ich bin ...

"Hotaru, d-da ist ein grünes Monster im Keller! Fast hätte es uns gefressen!" Vier Yoshis liefen panisch schreiend auf mich zu, als ob Bowser höchstpersönlich hinter ihnen wäre. Sie waren wohl wieder unten auf der Suche nach altem Spielzeug aus meiner Kindheit. Ich ging hinunter, begriff die Lage und brachte ihnen das grüne Monster. "Das ist nur ein Krokodil  mit Zahnschmerzen." - "Zahnschmerzen?" - "Ja, man muss ihm alle Zähne rausziehen, aber schön vorsichtig, sonst beißt er zu.", erklärte ich schmunzelnd und sah die Kleinen an. "Wollt ihr den Kroko Doc mimen? Wohl eher nicht..." - "Och..." Unsichere Blicke und es folgte eine Diskussion darüber, wer wohl der Mutigste wäre. "Wenn einer nach dem anderen drankommt, soll es uns recht sein.", lautete die tapfere Antwort, ich konnte aber deutlich die gemeinsame Gedankenblase sehen: "Hoffentlich beißt er bei den anderen zu."

>> zur P52/04-Themenliste

Kommentare:

  1. Herrlich umgesetzt :) Da fühlt man sich doch glatt in seine Kindheit zurückversetzt, ich hatte ihn auch - den armen mit Zahnschmerzen geplagten Kroco - und ich liebe deine kleinen Plüschyoshi-Storys, sie wirken so unglaublich lebendig. Bitte noch ganz viel mehr davon :D Liebe Grüße und ein schönes Woen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, jetzt erinnere ich mich grad an die Werbung zum Kroko Doc :D
    Wieder sehr toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, als ich den Kroko im Keller sah, ich hatte ihn schon ewig vergessen. Komisch, woran man sich alles so erinnern kann. :D

      Löschen
  3. Ohhhh ich habe Kroko-Doc geliebt :) War tatsächlich eins meiner Lieblingsspiele...

    AntwortenLöschen
  4. Das is' ja mal 'ne tolle Umsetzung! Gefällt mir super gut!

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, das hatte ich als Kind auch! :D Klasse Umsetzung :)
    LG, Consuela

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, Kindheitserinnerungen... schöne Idee :-)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)