Montag, 6. Januar 2014

Meine Challenge namens Monatsgestalten


Ich habe ja schon Ende Dezember die Zeichen-Challenge angekündigt, hier möchte ich sie mal übersichtlicher vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse zeigt.

Was ist das Thema?
Die Personifikation der zwölf Monate.

Was muss ich da machen?
Sich vorstellen, wie z.B. der Januar als Mensch aussehen würde und diesen zeichnen. Dann die Zeichnung auf dem eigenen Blog oder auf einer Bilder-Seite wie Deviant Art vorstellen.

Womit soll ich zeichnen?
Alles ist erlaubt. Egal, ob mit Bleistift, Filzstift oder Grafiktablett.

Was muss ich da noch beachten?
Es wäre super, wenn eine "Monatsgestalt" auch wirklich im passenden Monat veröffentlicht wird. Nachreichen "vergangener Monate" geht in Ordnung, aber die Dezembergestalt schon im August zu vorstellen, ist schon etwas naja...

Ich möchte mitmachen!

Juhu! Dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit Link zum Blog!

Hab ich gemacht. Und nun?
Dann wird man so schnell wie möglich in die Teilnehmerliste aufgenommen. Ist eine Zeichnung schon fertig und wurde veröffentlicht, den Link zum Blog-Eintrag bitte dort im Kommentarfeld hinterlassen.

Von der Challenge weiterzuerzählen wäre natürlich sehr nett. ^___^

Kommentare:

  1. Oh die Idee ist toll <3 meine Freunde halten mich immer für bescheuert weil Monate und auch Wochentage für mich ein aussehen haben xD
    Ich bin nicht soooo der zeichner, aber ich werde mich trotzdem mal versuchen :3 mal sehen ob es vorzeigbar wird ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tztz, deine Freunde haben wohl keine Fantasie :D
      Ich freu mich, dass du mitmachen magst - hier geht es nur um den Spaß an der Sache. :)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)