Freitag, 31. Januar 2014

[FimoTierkreis] Das Pferd


"FimoTierkreis" ist mein kleines Fimo-Projekt. Ich möchte versuchen, pro Monat eine Figur der chinesischen Tierkreiszeichen zu formen. Am Ende soll eine Wiese, auf der zwölf Tiere stehen, entstehen. 2014 ist das Jahr des Pferds und darum habe ich erstmal mit dem Pferd angefangen. Zufälligerweise habe ich auch erst heute herausgefunden, dass heute das chinesische Neujahrsfest ist. ^__^

 photo FimoZodiac001_zps820bcef1.jpg

Sieht doch hoffentlich wie ein Pferd aus. Das war echt eine Heidenarbeit, aber ich habe es doch endlich geschafft. Ich musste auch zuerst mit dem Pferd anfangen, weil es das größte Tier (4,5cm hoch) von allen sein wird. Dadurch kann ich besser abschätzen, wie groß die anderen Tiere sein sollten. (Die Ratte wird halt eine Riesenratte!) Und jedes Tier soll auch ein Schild mit seinem Erdzweigzeichen haben. (Aber ich hab schon Angst vor den eher komplizierten Schriftzeichen, die mehr Striche benötigen!)

Mein Pferd fühlt sich wohl, aber ein bisschen einsam ist es schon, wie gut, dass der Februar gleich um die Ecke ist. Mal sehen, mit wem er demnächst auf der Wiese plaudern kann. ^__^

Kommentare:

  1. Awww! Das ist ja total super geworden :)
    Ich glaube aber gern, dass das ein ganzes Stück Arbeit war ... Ich hätte da gar nicht die Geduld für @_@
    Bin schon gespannt, wie die anderen Tiere werden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ja, ich stand öfters vorm Aufgeben, aber nein, ich will meine Tierkreiswiese haben! :3 Ich versuch einfach mein Bestes zu geben :)

      Löschen
  2. Ich mag den Blick von deinem Pferd total und es ist echt super geworden. Ich finde man erkennt gut, dass es ein Pferd ist. Weil das kleine Schild gelb ist, musste ich erst an eine Münze denken (wie die, auf Mauzis Stirn! XD), weil doch heute morgen noch über Geld gesprochen hatten.

    Bin schon ganz heiß auf den Tiger, das ist nämlich mein Tierkreiszeichen! :D

    Und weil ich vorhin wieder im Bett lag und schwitzen musste (bin ja noch nicht ganz gesundet), habe ich schon meine Skizze für Januar angefangen, damit ich nicht zu lange nachhänge. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach, was hast du nur für Gedankensprünge... aber Münze ist gut! :D Tyger, Tyger, burning bright... da muss ich mir wirklich Mühe geben! ;D
      Ich bin auf deinen Januar gespannt. :)

      Löschen
  3. Juhu ein Pferd^^ Ich hab gar nicht gewusst das wir dieses Jahr das Jahr des Pferdes haben =D Mein chinesisches Tierkreiszeichen ist das Pferd XD Ich liebe es wie du es dargestellt hast und die Idee finde ich auch so süß^^ aus was hast du das Pferd gemacht? OO

    lg Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann möge dir das Jahr des Pferdes viel Glück bringen. :D

      Die Knete nennt sich FIMO, eine beliebte Modelliermasse. Formen und ab ins Ofen für 'ne halbe Stunde. :)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)