Sonntag, 29. Dezember 2013

Eine Challenge für die, die gern zeichnen


Hiermit möchte ich gern eine einfache monatliche Challenge für das nächste Jahr ankündigen. Vielleicht mag ja jemand dabei mitmachen? Hier ist nämlich nur Lust am Zeichnen gefragt.

Die Themen sind bereits vorgegeben, denn dabei geht es um eine Personifikation der zwölf Monate - nach eurer Vorstellung. Ist der Januar vielleicht gar nicht so ein kühler Typ, sondern ein heißblütiger Charakter? (Der Januar ist auf der Südhalbkugel immerhin ein Sommermonat!) Besitzt der Mai tatsächlich ein heiteres Wesen? Ob eure Monatsgestalten Männer oder Frauen, Kinder oder menschenähnliche Fantasiewesen sind, ihr könnt der Fantasie freien Lauf lassen, indem ihr einfach nur daran denkt: "So sieht mein Januar aus, wenn er einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine hätte!"

Ihr könnt traditionell mit Bleistift und was noch dazugehört zeichnen oder mit einem Grafiktablet. Ganz wie ihr wollt. Hauptsache, ihr zeigt das Ergebnis auf eurem Blog oder auf einem DeviantArt-Account. Ihr könnt auch schon wohl jetzt mit allen zwölf Monaten loslegen, falls euch das Zeichenfieber gepackt hat, aber es wäre natürlich schön, wenn z.B. das März-Bild auch wirklich im März gezeigt wird.

Wer gern mitmachen möchte, der meldet sich per Kommentar an. Ich trage euch dann später auf einer dafür eingerichteten Seite auf diesem Blog ein. Und von dieser Challenge weiterzuerzählen wäre natürlich sehr nett. ^__^

Nachtrag: Die dafür eingerichtete Seite ist da! Sie findet man auch rechts in der Leiste!

Kommentare:

  1. Ohh das ist eine coole Idee!
    Ich würde gerne mitmachen aber ich kann wirklich nicht garantieren dass ich es auch schaffe :< Meine Fähigkeit zu Zeichnen ist mehr wie eine Naturkatastrophe - kommt und geht unangekündigt undunverhofft, haha.
    Aber ich werde die Idee gerne übernehmen und wann immer ich es schaffe ein Bild dazu posten und auf dich verlinken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Macht nichts, schauen wir einfach mal, was draus wird! :D

      Löschen
  2. Ich, ich, ich, ich, iiiiiich! XD

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist wahrlich sehr genial =D da ich eh mal eine geschichte zu den 12 monaten mir irgendwann ausdenken wollte kann ich sie jetzt schonmal dadurch zeichnen und bin noch motivierter^^ ich bin dabei ;) das muss ich mir einspeichern das ich mir das merke XD

    lg Sandy

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)