Sonntag, 17. November 2013

[NaNoWriMo] Sonntagsgedanken #3


Ich kann schon die Ziellinie sehen.


Gestern (ein bisschen) und heute (ganz viel) habe ich insgesamt 7505 Wörter geschrieben. Ich glaube, so viele Wörter habe ich noch nie bisher an einem Tag schaffen können. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher. ^_^

Aber das lag auch nur daran, dass endlich eine Schlüsselszene vorgekommen ist, auf die ich schon ewig gewartet habe. Diese enthielt jede Menge Dialoge und ich liebe Dialoge. Da ist am Ende doch ganz schön viel rausgekommen.

Nun bin ich kurz vor der 50k-Grenze. Wahrscheinlich werde ich sie am Dienstag schaffen. Morgen gönne ich mir mal eine Schreibpause, das habe ich mir verdient. Meine Finger tun mir schon eh weh und ich kränkele derzeit auch ein bisschen, da ist Ruhe bitter nötig. Was danach wird? Ich werde zwar noch ein bisschen weiterschreiben, zumindest bis zum nächsten Sonntag, aber nicht mehr so verbissen.  ^_^

Interessante Sätze:
"Dieser Mensch, die schwarze Seele, bekommt nicht die Anerkennung, die er sich wünscht. Aber der rote Himmel versucht ihn zu trösten, ihm zu sagen, dass er nicht allein ist, auch wenn er niemanden sehen kann."

Interessanter Dialog:

“Die Geschichte endet damit, dass der Mann am Ende wieder zurückfindet, weil er nur nach toten Bäumen Ausschau halten soll, um sich daran zu orientieren. Tada, Ende gut, alles gut. Schau, ist doch nicht schlimm... nichts Blutiges ist passiert.”
Als Tomas das hörte, musste er irgendwie lachen, während er den Kopf schüttelte.
“Das hast du dir jetzt ausgedacht.”
“Klingt doch auch super...”, sagte Robin grinsend. “Es sollte von jeder Gruselgeschichte immer ein angsthasenfreundliches Ende geben.”

Letzter Satz:

Misha brauchte diese Warnungen nicht, dieses seltsame Wolfsgeheul, das er gestern Abend vernommen hatte, spukte immer  noch in seinen Ohren herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)