Sonntag, 15. September 2013

Sonntagsfundstücke #1


Ahem, willkommen zur Geburt einer neuen Kategorie. Jeden Sonntag bzw. an jedem möglichen Sonntag möchte ich hier gern ein paar Online-Schätze, die ich interessant fand, mit euch teilen. Es kann alles Mögliche sein, ein Bild, ein Spielchen, ein Video, ein Artikel und so weiter. Überwiegend zu meinen Lieblingsthemen. Vielleicht ist ja auch was für euch von Interesse dabei?

One Word
Eine Seite, mit der man eine eventuelle Schreibblockade bekämpfen kann. Pro Tag gibt es ein englisches Wort, über das man als Thema schreiben kann. Natürlich kann man noch nach dem Countdown weiterschreiben. Ich finde das ganz toll, denn ich traue mir nicht zu, eine richtige Geschichte auf Englisch zu schreiben, aber ein paar Sätze sollten drin sein. Ich werde später meine "Werke" in einem eigenen Eintrag veröffentlichen.  ^___^

Extraordinary und The Very Special Hat
Zwei süße Bildergeschichten von Sarah Mensinga

Optical Illusion Design und Balance in Design
Das finde ich wirklich hübsch. Ersteres habe ich auch schon versucht, hier ist meine Zeichnung. Und Julianne Kunstler hat auch noch einige andere Ideen, seht euch einfach hier um.

Geek Bento Boxes
Aww! Ein Yoshi-Bento! Haben will! >_< Aber dann trau ich mich auch sicher nicht, es zu essen. Eigentlich sind solche Bento doch viel zu schade, um gegessen zu werden. Trotzdem wirklich faszinierend, was man aus Nahrungsmittel gestalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)