Mittwoch, 10. Juli 2013

Projekt 52/28 - Typisch deutsch


Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach,
und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Gary Lineker

Projekt 52/28 - Typisch Deutsch

"Kyaaa! Nicht fotografieren, Hotaru-neechan!", riefen die zwei Yoshis erschrocken, deren Namen und Farben unerwähnt bleiben sollen, als ich die Digicam auf das Mini-Kickerspiel richtete. Die Erläuterung folgte zugleich, die roten Spieler seien freilich die Bayern und die gelben seien die Bienen aus Preußen. Wer beim Knobeln verlor, musste die ungeliebten Gelben lenken und diesen Schmach wollten sie nicht in einem Foto festgehalten sehen. Genau wie ich sind alle meine Yoshis Bayern-Fans (Triple!!!) und Fußball ist für sie wie die meisten Deutschen der liebste Sport überhaupt. Sie sind schon unheimlich gespannt auf die neue Saison. Übrigens, wusstet ihr, dass der Kicker im Englischen nicht nur table football heißt, sondern auch foosball genannt wird? Genau, das Wort kommt aus dem Deutschen. (Im Französischen heißt es baby-foot, das klingt irgendwie viel zu süß dafür...)

Kommentare:

  1. Und und und? Wer hat gewonnen? :D :D :D
    Aber du hast definitiv Recht: Fußball ist Deutsch! Aber sowas von!

    *wink wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich die Roten. *smile* Wer die Gelben lenkt, ist meist wegen akuter Unlust unkonzentriert. :D

      Löschen
  2. und jeeeeeetzt wird richtig gespielt und TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!! und schon wieder machte mein yoshi ein tor mogelt der etwa oder spielen alle yoshis so gut . hmmm ? abetr mein yoshi und kerni schwimmt gerne und macht sonst noch andere Sportarten was mögen denn du und deine yoshis am liebsten ausser fussball?;-)
    DEINE CASSI UND DEIN KERNI UND MEIN YOSHI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Ballsportarten, die es gibt! ;) Aber sonst könnte man ihre Freizeitaktivitäten in "Rumtoben" zusammenfassen. :D

      Löschen
  3. So, jetzt habe ich es endlich geschafft, deinen 11-Fragen-Tag zu beantworten:

    http://schokoladensuechtig.blogspot.de/2013/07/das-11-fragen-stockchen.html

    Nur zum Weitergeben fehlte mir die Muße :D

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)