Samstag, 15. Juni 2013

Huch! Getaggt!



Aua! Was war das denn? Oh, ein Stöckchen? Von Lumini? Juhu, vielen Dank! ^_^

Hier erst mal die Regeln:
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
Sooo.... nun die Fragen!
  1. Wenn Du die Chance hättest per Quereinstieg in einen Beruf zu wechseln, welchen würdest Du gerne ausüben?
    Ich glaube, Tierpfleger wäre ganz nett.
  2. Teilst Du Dein Zuhause mit Haustieren? Wenn ja, mit welchen?
    Nein, leider nicht. Aber ich kümmere mich gern um die Katzen von urlaubenden Freunden.
  3. Welchen Sportler (muss nicht aktuell sein) hättest Du gern für 1 Tag als Trainer /Personal coach?
    Uh, ich bin ja sowas von unsportlich. Aber ich glaube, ich hätte dann gern den Thomas Müller vom FC Bayern. So viel wie er schwatzt, vergisst er sicher gleich das Training. ^^
  4. Gibt es eine Farbe, die Deinen Kleiderschrank dominiert?
    Überwiegend schwarz und dunkelblau.
  5. Welche 3 Filme kannst Du immer wieder sehen?
    Die fabelhafte Welt der Amelie. Basil - der große Mäusedetektiv. Das Fenster zum Hof.
  6. Welchem Buch oder Film oder welcher Serie würdest Du gern ein anderes Ende verpassen?
    Bei Buch und Film fällt mir grad nichts ein, aber bei der Serie ja und zwar Lost. So ein dämliches Ende hat diese großartige Serie gar nicht verdient.
  7. Urlaub lieber zuhause oder weit weg?
    Lieber zuhause. Da fühle ich mich einfach viel besser.
  8. Was war Dein Grund mit dem Bloggen anzufangen?
    Mein Mitteilungsdrang. Früher konnte ich schnell mit Chatfreunden darüber plaudern, was ich so für mich entdeckt habe, aber da ich sie später wegen Beruf oder Studium immer seltener gesehen habe, fiel es mir schwer, mit den Neuigkeiten auf sie zu warten, womöglich würde ich sie auch gleich vergessen. Also dachte ich mir, blogg ich halt darüber, dann muss ich nichts vergessen. ^^
  9. Wie häufig änderst Du das Design Deines Blogs?
    Eigentlich zu jeder Jahreszeit. Aber manchmal lasse ich auch eine Jahreszeit aus. ^_^
  10. Hattest Du schon mal einen Blog mit einem anderen Schwerpunktthema? Wenn ja, was ist daraus geworden?
    Ich hatte früher ein Blog auf meiner Homepage. Mit Privatgedöns. Aber dann fand ich es nicht so toll, so viel Privates ins Internet reinzuhauen. Ich möchte nichts schreiben, was ich eventuell irgendwann bereuen müsste. Bis jetzt klappt das ganz gut.
  11. Welches ist Dein Rezept um Deinen Blog bekannter zu machen?
    Ich würde einfach mal sagen: andere Blogs besuchen, regelmäßig Kommentare zu ihren Einträgen hinterlassen und schauen, was sich dann so ergibt.

Das war's auch schon. Jetzt hätte ich 11 Fragen für euch.

1. Welches Wort kommt häufig aus deinem Mund?
2. Welche Sprachen möchtest du gerne mal flüssig beherrschen können?
3. Hast du schon mal Promis zufällig getroffen?
4. Wie sieht das perfekte Wetter für dich aus?
5. Welche Früchte magst du gern?
6. Mit welcher Figur aus einem Film oder aus einer TV-Serie wärst du gern befreundet?
7. Was schaust du dir gern regelmäßig im TV an?
8. Was hast du gern getan/gespielt, als du klein warst?
9. Welches mythologische Wesen sollte in dieser Welt existieren?
10. Was soll endlich erfunden werden, was es heute (noch) nicht gibt?
11. Gibt es eine Extremsportart, die du gerne mal ausprobieren würdest?

Zehn Blogger werde ich wohl nicht schaffen, aber ich versuche mal wenigstens die Hälfte:

Yoijo, Nina, Nina Stern, Chrissi, Akai und wer sonst noch dieses Stöckchen mitnehmen will. Sagt mir dann Bescheid! ^_^

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe deinen TAG mitgenommen und ausgefüllt ^^
    http://www.sternchenwelt.de/11-fragen-tag-von-hotaru/

    Danke fürs Taggen :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen! Mal schauen, wann ich dazu komme :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)