Freitag, 7. Juni 2013

[Film] Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern


Ich bin von diesem Disney-Kurzfilm einfach nur begeistert. Ich muss ja zugeben, dass ich den Film gar nicht kannte, aber über solche Entdeckungen freue ich mich ja immer. Dieser Kurzfilm ist so ganz anders und wer das Märchen von Hans Christian Andersen kennt, der weiß, dass man hier unbedingt Taschentücher braucht. Der Film unterscheidet sich nur ein bisschen vom Original (statt Dänemark spielt er in Russland und der Vater des Mädchens wird nicht erwähnt), aber sonst... ist er wirklich traurig! Ansehen, wenn ihr ihn noch nicht gekannt habt!

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Geschichte als Kind gelesen und fand sie ganz schlimm, konnte sie Jahre lang nicht lesen...
    Aber der Kurzfilm ist wirklich schön gemacht. :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)