Sonntag, 9. Juni 2013

Eine Reise durch mein Bücherregal


Bei Nina in ihrer Sternchenwelt habe ich diesen tollen Tag entdeckt, bei dem ich einfach mitmachen musste. Es war schon etwas anstrengend, aber es war auch sehr interessant, da ich beim Suchen auch Bücher entdeckt habe, deren Existenz ich schon lange vergessen habe und drei Bücher landeten auch gleich auf dem Stapel ungelesener Bücher, ich muss sie versehentlich ins Regal gelegt haben. ^_^

Ein Autor oder ein Buch, in dem der Buchstabe Z vorkommt
Im Deutschen als "Die Auserwählten" bekannt


Ein Klassiker
Als Gregor Samsa eines Morgen aus unruhigen Träumen erwachte...


Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
Ich hatte kein Buch mit einem Schlüssel darauf, also ist es ein "missing piece". ^_^


Etwas im Regal, das kein Buch ist
Die sind mir erst jetzt aufgefallen...


Das älteste Buch im Regal
Anno 1995. Ich war da schon in der 2. Klasse.


Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover
Ein Buch, zu dem es eine tolle Verfilmung gibt!


Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
Lese ich gerade. Kaaaaatze!


Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
Nick heißt er.


Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover
Japanische Mystery-Bücher sind so toll!


Ein Buch mit Illustrationen
Die Illustrationen bestehen aus gruseligen Fotos!


Ein Buch mit goldener Schrift
Ein ungelesenes Buch,, von dessen Existenz ich bis jetzt nicht ahnte


Ein Tagebuch (Fiktion oder ein eigenes)
Das Wächtertagebuch von Giles. Mit Kommentaren von Spike und Buffy!


Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen wie z.B. Schmidt
Brown als Nachname ist im angloamerikanischen Raum doch häufig, oder?


Ein Buch mit einem Close Up auf dem Cover
Japanische Mystery-Bücher sind so... ach, das sagte ich schon?


Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt
331 v. Chr. - zu Zeiten Alexanders des Großen


Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
Ich liebe diese Trilogie!


Ein türkises Buch
Ein komplett türkises hatte ich nicht. Aber das hier geht schon so, oder?


Ein Buch mit Sternen auf dem Cover
Dieses Buch kam mir sofort in den Sinn. ^_^


Kein Jugendbuch
In der Tat. Sehr trauriges Buch übrigens.

Puuuuh, das wäre erledigt. Falls ihr den Tag mitnehmen wollt, sagt mir doch Bescheid. ^_^

Kommentare:

  1. Wie lustig, ich habe grad vor ein paar Tagen mit dem Handbuch der Dämonen und Vampire angefangen :D

    Cooler Tag! :) Ich werd mal schauen, ob ich vllt mitmache.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub den Tag klau ich mir die Tage einfach mal :D Werd dich dann natürlich verlinken! ^^

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)