Samstag, 5. Januar 2013

Das gar nicht so bekannte Film-Alphabet


Vor kurzem stieß ich auf ein Stöckchen, das ich vor langer Zeit eigentlich machen wollte, aber es wieder vergessen habe. Es geht darum, zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Film zu nennen, der, wenn möglich, nicht zu bekannt ist, und den man auch anderen empfehlen möchte. Am besten ist es auch, wenn die Filme aus der eigenen DVD-Sammlung stammen, ist aber kein Muss. Ich versuche so gut wie möglich, Filme aus verschiedenen Genres anzugeben. Die Artikel werden übrigens ignoriert. Mal sehen, wieviele Buchstaben ich schaffen kann. Alle verlinkten Titel führen übrigens zu ihren eigenen IMDB-Artikel. ^_^

#: (500) Days of Summer
USA, 2009 (Comedy, Drama, Love)

A: Adam
USA, 2009 (Comedy, Drama, Love)

B: Barefoot Gen
Hadashi no Gen, Japan, 1983 (Anime, Antikriegfilm)

C: Confessions
Kokuhaku, Japan, 2010 (Psychothriller)

D: The Devil's Backbone
El espinazo del diablo, Spanien, 2001 (Horrordrama)

E: EXTE
Japan, 2007 (Horror)

F: From Hell
USA/Großbritannien, 2001 (Horrorthriller)

G: The Good, The Bad & The Weird
Joheunnom nabbeunnom isanghannom, Südkorea, 2008 (Action)

H: The Happiness of the Katakuris
Katakuri-ke no kōfuku, Japan, 2001 (Horrorkomödie, Musical)

I: I'm A Cyborg But That's OK
Ssaibogeujiman Gwaenchanha, Südkorea, 2006 (Comedy, Drama, Love)

J: Julia's Eyes
Los ojos de Julia, Spanien, 2010 (Psychothriller)

K: The Kid
USA, 1921 (Comedy, Drama, Stummfilm)

L: The Little Girl Who Lives Down The Lane
USA, 1976 (Drama, Thriller)

M: Mary & Max
Australien, 2009 (Animation, Comedy, Drama)

N: The Nightmare Detective
Akumu Tantei, Japan, 2009 (Horror)

O: Only Yesterday
Omohide poro poro, Japan, 1991 (Anime, Comedy, Drama)

P: Pulse
Kairo, Japan, 2001 (Psychothriller)

Q: The Quiet
USA, 2005 (Drama, Thriller)

R
: The Runaways
USA, 2010 (Biopic, Drama, Musik)

S: Station Agent
USA, 2003 (Comedy, Drama)

TTokyo Godfathers
Japan, 2003 (Anime, Comedy, Drama)

U: ---

V: The Village of the Damned
Großbritannien, 1960 (Horror)


W: Welcome To The Dollhouse
USA, 1995 (Comedy, Drama)

X: ---

Y: ---

Z: Zatōichi
Japan, 2003 (Samurai)


Nur drei Buchstaben übrig, da fällt mir nichts Erwähnenswertes ein. Aber so schaut das doch ganz gut aus! Habt ihr schon welche der Filme gesehen? ^_^

Kommentare:

  1. Huhu, ich habe gerade deinen Kommi bei "Winterkinder sind die Kälte schon gewohnt" gesehen. Es geht um die 101 Dinge in 1001 Tagen. Du hast geschrieben, dass dir nur 10 Dinge einfallen.
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner "Challenge me!" mitzumachen. Da braucht man nur 12 Aufgaben :D

    http://lieblingssofa.blogspot.de/2013/01/challenge-me-2013.html

    Alles Liebe!
    Silva

    *

    AntwortenLöschen
  2. * also von den genannten filmen kenn ich nur einen XD aber auch nur von namen her XD in der koneko (das ist so eine zeitschrift mit schwerpunkt auf japan) hab ich mal was von dem film "i'm a cyborg but that's okay" gelesen XD ich find so ein stöckchen echt interessant, weil da mal filme genannt werden, die man nicht kennt :D

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)