Donnerstag, 1. November 2012

[NaNo] Day 1 - The Nightmare Has Begun

"Das nächste Knurren, das jetzt näher und bedrohlicher klang, erschien ihr wie der Schuss einer Startpistole und sie rannte los."
Zu Beginn eines NaNo-Eintrags werde ich mal versuchen, ein Satz, der mir selbst gefällt, hier zu posten. Hoffentlich werde ich genügend gute Sätze schreiben können.  ^_^

Sooooo!
Lang wird es nicht mehr dauern, dann ist der 1. Tag schon vorbei. Und ich muss sagen, ich bin von mir selbst überrascht. Der Mitternachtsstart verlief nämlich nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil der erste Teil des Prologs mir nicht so gut gefallen hat und ich passende Lückenfüller einbauen musste. Aber der 2. Teil, den ich nachmittags schreiben konnte, ging recht flüssig voran, weil ich da endlich die erste meiner Lieblingsszenen in der Story schreiben konnte. Noch bin ich damit nicht ganz fertig, aber ich lasse es mal so, denn ich muss noch über einen vernünftigen Schluss des Prologs nachdenken.

Wieviele Wörter habe ich jetzt geschafft? Seht es selbst!


7374 Wörter! Als ich mich heute Nacht gegen 3 Uhr in den Schlaf verabschiedete, waren es noch 2181 Wörter. Für den Anfang gar nicht schlecht, denn ich hatte ja schon lange vor, mir einen großen Vorsprung zu verschaffen für die "schlechten" Tage. Ach, ich werde mich so vor der 20k-Grenze fürchten, dann wird es richtig zäh. Ich hoffe, ich werde das überwinden können. >_<

Ist das auch nicht Wahnsinn, dass ich am 6. November fertig sein würde, würde ich bis dahin jeden Tag 7374 Wörter schreiben? Aber ich lasse mir noch etwas Zeit. Ich hoffe, dass ich am 20. November fertig sein werde. Mal gucken. ^_^

Die NaNo-Challenge erledige ich mal, wenn schon ein paar Tage verstrichen sind. Aber vielleicht haben einige von euch diese noch nicht gefunden? Hier ist der Link dazu. Wie läuft es sonst bei euch? ^_^

Ach ja, rechts habe ich schon mal ein Widget des Wordcounts installiert.

1 Kommentar:

  1. Boah, Wahnsinn! Das sind ja bald schon 10.000 Wörter *staun* Unglaublich!
    Ich dümpel' noch unter den 5000 rum, habe mir aber für das Wochenende ganz viel vorgenommen. Heute und morgen versuche ich extra doll in die Tasten zu hauen, um einen Vorsprung rauszuholen. Mal sehen, ob es klappt.
    Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei dir :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)