Sonntag, 25. November 2012

Ein kleines, aber feines Buch-Stöckchen...


Bei Lexi habe ich gerade dieses Stöckchen gefunden, das ich wirklich nett finde.

  • Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
  • Schlage Seite 123 auf.
  • Suche den fünften Satz auf der Seite.
  • Poste die nächsten drei Sätze.

*****
"Setz dich", sagte ich. "Nur einen Augenblick."
Erstaunlicherweise gehorchte er und ließ sich auf die Bettkante sinken. Ich hatte erwartet, dass er sich schon bei dem Gedanken, sich in Harriets Schrein irgendwo hinzusetzen, heftig sträuben würde.

Alan Bradley
Flavia de Luce - Vorhang auf für eine Leiche

Die amüsante "Flavia de Luce"-Krimireihe kann ich übrigens allen Klugscheißern oder Nesthäkchen, die von den eigenen Geschwistern gequält werden, empfehlen. Die Reihe spielt in England der 50er und dreht sich um eine elfjährige, skurrile Hobbydetektivin mit einer ungesunden Vorliebe für die Welt der Gifte. ^_^


Dann bin ich mal so frei und bewerfe DICH (ja, genau DU, der diese Zeilen gerade liest) mit diesem Stöckchen. Los, fang es auf! *werf*

Kommentare:

  1. Keine schlechte Idee xD *fang* lol :'D Ich werd dann mal ein Buch heraussuchen und den Anweisungen folgen x3 Ich hoffe nur das macht mir die Laune auf das Buch nicht kaputt :D Hab mir das Ende letzer Woche erst gekauft und keine Zeit zum lesen gehabt. Vielen dank für die Idee <3

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich total dass du dir das Stöckchen gekrallt hast. :D Man trifft da zufällig echt tolle Stellen aus den Büchern und bekomme da immer irrsinnig Lust alles zu lesen. ^___^

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)