Dienstag, 23. Oktober 2012

"What's your favorite scary movie?"


Ich stieß beim Surfen auf diese alte Challenge und hatte Lust, diese ebenfalls in einem Rutsch auszufüllen. Es ist bald Halloween und ich habe letztes Wochenende schon drei DVDs geguckt: Scream 4 (super!), Kinder des Zorns: Genesis (Doof!) sowie Don't be afraid of the Dark (spannend trotz einiger Logikfehler). Ist dieses Jahr überhaupt ein guter Horrorfilm in den Kinos rausgekommen bzw. kommt noch einer raus? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...

Die Fragen lasse ich mal auf Englisch da, wer damit Probleme hat, da werden Sie geholfen!

1) Your First Horror Movie
"Tentacoli" bzw. "Angriff aus der Tiefe", als ich fünf Jahre alt war und bei mir gleich für Jahre ein Tintenfisch-Trauma ausgelöst hat. War ich im Tierlexikon bei "K", "O" oder "T" angekommen, musste ich dann ganz vorsichtig umblättern...  mittlerweile hat sich das zwar gelegt, aber ich schaue mir noch heute ungern Horrorfilme mit Riesenkraken an.

2) The Last Horror Movie You Saw In The Theatre
Hm, noch nie einen Horrorfilm im Kino gesehen. ^_^

3) Favorite Classic Horror Movie
Ich würde mal sagen: "The Shining", "Die Vögel" sowie "Der Exorzist".

4) A Horror Movie You Thought You'd Love But Didn't
"Blair Witch Project" - da wusste ich damals aber auch nicht, dass es ein reiner Handkamera-Film war, bei solchen Filmen bekomme ich schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen. Ich habe ihn trotzdem mal ganz gesehen, fand ich recht langweilig.

5) Favorite Horror Remake
Hm, da kommt mir nur "Ring" in den Sinn, den fand ich wirklich gut gemacht. ^_^

6) Favorite Vampire Movie
Hm, ich kann mich nicht zwischen "Dracula" mit Gary Oldman und "Let The Right One In" aus Schweden entscheiden.

7) A Horror Movie You Think No One Has Seen
Hmm... da fällt mir so spontan gar nichts ein.

8) Favorite Foreign Horror
Schwer zu sagen: aus Japan würde ich "Ju-on", "The Nightmare Detective" sowie "Pulse" sagen und aus Spanien "Das Waisenhaus". ^_^

9) Favorite Supernatural Horror Movie
Sleepy Hollow! ^_^

10) Horror Movie Everyone Loves But You Don't
Hmm, da kann ich keinen Titel nennen, aber in der Regel diese "Torture Porn"- Horrorfilme a la Saw/Final Destination-Fortsetzungen. Wirklich ein Jammer, da ich den ersten Teil wirklich gut gefunden habe.

11) Favorite Horror/Comedy
Bei sowas bin ich ja eher skeptisch, aber "Shaun of the Dead" finde ich klasse.

12) Your Most Disturbing Horror Film
"Martyrs" - der Film ist wirklich heftig.

13) Favorite Zombie Movie
Darf ich eine Serie angeben? The Walking Dead! ^_^

14) Favorite Indie Horror Movie
Hier brauche ich einen Tipp. Anyone?

15) Favorite Monster Movie
"The Host" - ein koreanischer Film. Sehr cool und recht amüsant.


16) Horror Film With A Great Soundtrack
Hmm, den von "Sleepy Hollow" finde ich wirklich toll. Und und und...

17) Favorite 80's Horror
"The Fog - Nebel des Grauens"

18) Favorite Horror Movie Filmed In Black & White
 "Das Dorf der Verdammten" aus dem Jahr 1960 sowie "Böse Saat" aus dem Jahr 1956. Ich habe schon immer eine Schwäche für alte Horrorfilme gehabt.

19) Best Use Of Gore
Hmm.. ich achte nicht auf sowas, ich mag das ja nicht so.

20) Favorite Horror Character
Ichabod Crane aus "Sleepy Hollow"  ^_^

21) Best Horror Franchise
"Scream"

22) Best Death Scene
Quentins Tod in "Cube" - ich fand den echt so nervig!

23) A Great Quote From A Horror Movie
"Never, ever, ever under any circumstances say, "I'll be right back." Because you won't be back." - Randy aus "Scream"

24) Horror Movie Character That Describes You
Randy vielleicht? Irgendwie finde ich die meisten weiblichen Rollen doof. Zu tough, zu klischeeblond, zu erwachsen...

25) Favorite Christmas/Holiday Movie
"The Children", ich mag böse Kinder.

26) Horror Movie For A Chicken
Ehm, wie wär's mit "Nightmare Before Christmas"? ^__^

27) Your Guilty Pleasure Horror Movie
"Der Fluch von Darkness Falls" - die ersten 10 Minuten sind einfach super!

28) Horror Film You'd Like To See Remade
Nein danke, es gibt schon zuviele Remakes.

29) Worst Horror Movie
House of Wax, The Happening...

30) Favorite All Time Horror Movie 
Das Leben. Ähm, diese Frage ist schwer zu beantworten, da es einfach zuviele gute Filme gibt. Im Moment tendiere ich zu Sleepy Hollow. Was auch einfach ist, da ich den Film schon letzte Woche gesehen habe und ich nach wie vor begeistert von ihm bin. Ich wünschte, Tim Burton könnte wieder so einen Horrorfilm drehen. ^_^

Wie sieht's bei euch aus, was wäre euer Alltime-Horrorfilm?
Könnt ihr mir noch ein paar eher unbekannte Filme empfehlen?

Kommentare:

  1. Einen Großteil der Filme hab ich nie gesehen (vorallem bei den Klassikern wie "The Shining" ärgert mich das immer!). Bin irgendwie total von Horrorfilmen abgekommen, weil ich diese Monster-/Zombiegeschichten nicht mag. (mit ausnahme von Freddy natürlich *g*)
    Daher kann ich auch mit "The Walking Dead" nichts anfangen (hab die erste Staffel durch.. aber nein, da bleib ich lieber dem Fantasy-Action-Genre treu mit "Game of Thrones"...)

    Allgemein stehe ich mehr auf Psychohorror. Und dann wäre mein All Time Fav wohl "Der Fluch der zwei Schwestern". (Zumindest fällt mir jetzt nichts anderes ein.)

    "Shaun of the dead" ist super (trotz Zombies); "Sleepy Hollow" sowieso. Bin auch der Meinung, dass Tim Burton wieder einen Horrorfilm drehen sollte!

    AntwortenLöschen
  2. Echt, "The Shining" hast du noch nie gesehen? Unbedingt nachholen! :)
    Ja, ich bin auch nicht so der Zombie-Fan, da kenn ich nur "The Walking Dead" und die Serie gefiel mir schon gut. Aber "Game of Thrones" ist natürlich <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ich liebe "Sleepy Hollow" <333

    "Die Vögel" ist wirklich ein Klassiker, mag ich auch sehr.

    Das "Blair Witch Project" mochte ich, aber nur den ersten Teil.

    "The Walking Dead" möchte ich unbedingt noch sehen, weil ich schon so viel Gutes davon gehört habe.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja echt Gruselig aus. Da kann ich mir vorstellen das Yoschi davon rennt.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)