Dienstag, 9. Oktober 2012

[Dorama] Higashino Keigo Mysteries


東野圭吾ミスとリーズ
Higashino Keigo Mysteries

Inhalt: In jeder Folge wird eine spannende Geschichte erzählt, die aus der Feder von Higashino Keigo, der zu den bekanntesten Mystery-Autoren Japans gehört, stammt.

Genre: Mystery --- Episoden: 11

***

Ich mag Higashino. Von ihm habe ich bereits Naoko (Himitsu) gelesen und ich war sehr begeistert von dem Buch.

Als ich von diesem Dorama hörte, war ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl sein würde. Außerdem wirkten viele prominente Schauspieler wie unter anderem Mizuki Alisa, Miura Haruma und Hirosue Ryoko in den Episodenhauptrollen mit.

Leider muss ich doch dann zugeben, dass ich nicht von allen Folgen sehr begeistert war. Die ersten fünf Folgen waren wirklich gut, denn sie enthielten am Ende eine Wendung, auf die ich nie im Leben gekommen wäre, auch wenn ich den einen oder den anderen richtig als Täter vermutet habe, hinter dem Motiv konnte ich nur nie kommen. Das war das Beste daran, man konnte gut mitraten, wer wohl der "Täter" ist und warum er das getan hat.

Die restlichen Folgen gingen so, sie wurden nicht mehr so spannend wie die ersten und gingen auch ein wenig in die humorvolle Richtung, was mich etwas irritiert. Was sollen denn die dämlichen Detektive aus der 6. Episode? Naja... diese Folge hat mir auch am wenigstens von allen gefallen. Vielleicht auch nur Geschmackssache und andere fanden diese großartig.

Am liebsten mochte ich die ersten fünf Folgen, die achte und neunte sowie die letzte Folge, die fand ich sehr interessant und spannend erzählt. Wer spannende Krimi-Geschichten aus dem Alltag mag, sollte sich mal das Dorama ansehen. Für jeden etwas dabei.

Kommentare:

  1. Hoffentlich ist Miura Haruma in einer der spannenden Folgen, als sein Name fiel haßte mich nämlich gekriegt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist in der 8. Folge dabei. Eine schön-traurige Folge. :)

      Löschen
    2. Warum muss er erst so spät kommen^^

      Löschen
    3. Kannst ja auch gleich mit der 8. Folge anfangen. Die Folgen sind alle in sich abgeschlossen. ;)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)