Montag, 9. Juli 2012

[52 Filme] Science Fiction



#28 - Science Fiction
Ich mag Science Fiction-Filme ganz gern, wenn sie spannend sind und den einen oder den anderen gruseligen Moment haben. Klassiker wie Alien oder Invasion der Körperfresser finde ich ganz gut. Und auch Star Wars (Teil 4-6) mag ich ganz gern. Da finde ich es ganz schön schwer, mich für einen Film zu entscheiden. ^_^

DAS DORF DER VERDAMMTEN (The Village of the Damned) - Ein britischer Film aus dem Jahr 1960. Ich liebe schwarz-weiße Gruselfilme, vor allem, wenn sie very british sind. Ein ganzes Dorf wird stundenlang bewusstlos aufgefunden und wenige Monate nach diesem Vorfall bringen Frauen hochintelligente Kinder zur Welt, die finstere Pläne verfolgen. (Das US-Remake von 1995 finde ich doof...)



ALIENS - DIE RÜCKKEHR (Aliens) - Für mich der beste Teil der vier Alien-Filme. Auch der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Okay, jetzt habe ich den Klassiker auch erwähnt, weil ich mich einfach nicht mehr entscheiden konnte. Habt ihr alle vier auch gesehen? Welcher hat euch gefallen? ^_^



Kommentare:

  1. Haha, zum ersten Mal sprechen mich deine beschriebenen "Dinge" gar nicht an. xD Mit Alienfilmen, bzw. allgemein Science Fiction hab ich's gar nicht. Wobei ich zumindest versuche, mich über Manga an das Genre ranzuwagen...

    Das Original von "Dorf der Verdammten" kannte ich bisher nicht, muss ich mal anschauen, denn das Remake fand ich auch total blöd.

    AntwortenLöschen
  2. Alien habe ich bisher nur 2 Teile gesehen und fand den ersten recht sehenswert. :) Das Dorf der Verdammten kenne ich leider noch nicht, weder das Original noch das Remake. Aber danke für den Tipp nun hast du mich neugierig gemacht. ^__^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade dabei, die Alien-Filme alle zu schauen. Der erste ist ein zeitloser Klassiker, einer meiner absoluten Favoriten (musste sich aber Blade Runner geschlagen geben). Aliens fand ich dann nicht mehr so super, aber immer noch sehr sehenswert. Insgesamt ist Camerons Fortsetzung jedenfalls deutlich schlechter gealtert als das Original...

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)