Dienstag, 12. Juni 2012

[21/12/2012] Auf Nimmerwiedersehen!


Etwas verspätet geht es weiter mit der Weltuntergangs-Blogparade von GlamourGirl80.

Das neunte und vorletzte Thema ist:
Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und es einen Planeten gäbe, der mit der Erde – lebensbedingungstechnisch – absolut identisch wäre und Du zu den Menschen gehören würdest die entscheiden müssten welche maximal 5 Dinge auf gar keinen Fall in diese neuen Heimat mitgenommen werden und dort auf gar keinen Fall existieren werden und dürfen, welche wären das?

Puh, ganz schön schwer... *nachdenk*

ABC-Waffen
Versteht sich wohl selbst, ne?

Scripted Reality/Castingshows
Fast das gesamte Programm der Privaten. Die Faszination daran konnte ich bis heute nie nachvollziehen. Wenn ich beim Zappen etwas davon mitbekomme, dann schäme ich mich gleich für alle Mitwirkenden fremd und mir tun die Kinder, die bei sowas mitmachen müssen, immer leid.

Sommer
Ein Jahr mit Frühling, Herbst und Winter, das wär mir genehm. Wenn ich schon ein paar Minuten in der Sommersonne stehe, kriege ich gleich fürchterliche Kopfschmerzen und davon hätte ich in der neuen Welt gern weniger.

Werbung im Briefkasten
Brauch ich nicht. Papierverschwendung!

Diskriminierende Vorurteile
Artikel 3 im Grundgesetz! Zwar ist der Mensch nie ganz ohne Vorurteil, aber wenn man schon damit anfängt, jahrhundertealte Vorurteile hinter sich zu lassen, sieht die neue Welt schon besser aus.

    Kommentare:

    1. Über die Sache mit dem Sommer müsste man noch mal reden, aber sonst wäre ich in deiner neuen Welt gerne mit dabei. ;)

      AntwortenLöschen
    2. Perfekt! Sommer kann ich absolut nicht ab und auch ich wäre voll und ganz zufrieden mit Frühling, Herbst und Winter!!!

      Auch die anderen Sachen finde ich gute Ideen! Aber wie gesagt, am meisten gefällt mir die Idee dass es keinen Sommer mehr gibt! Hach, wie herrlich wär das!

      Lieben Dank für Deinen Beitrag!

      AntwortenLöschen
    3. Gut ausgewählte Dinge!
      Den Sommer mag ich zwar, aber ich kriege auch immer Kopfschmerzen in der prallen Sonne -.- Echt ätzend.

      AntwortenLöschen
    4. Auf den Sommer könnte ich jetzt nicht verzichten, aber ich weiß ja, dass du den nicht magst. ^^
      Alles andere kann ich nur so unterstreichen! Eine sehr gute, vielseitige, passende Auswahl (... auf die ich wahrscheinlich nicht gekommen wäre. xD Ich hätte wahrscheinlich... "Senf" gesagt xDDD)

      AntwortenLöschen
    5. Dann wirst du den Sommer 2012 lieben ... ^^

      Werbung im Briefkasten kommt definitiv sofort nach den ABC-Waffen ... Die wandert immer gleich zum Altpapier.

      AntwortenLöschen

    Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)