Montag, 9. April 2012

52 Filme: Lieblings-Remake



#15 - Lieblings-Remake
Puh, ein schwierigeres Thema für mich. Da muss ich erstmal nachdenken. Horror-Remakes gehe ich eher aus dem Weg. Einzig "The Ring" hat mir sehr gut gefallen, weil man sich mit dem Film viel Mühe gegeben hat und er damals noch kein Teil des Remake-Wahns war (oder hat dieser Wahn mit "The Ring" angefangen?). Da hat er mir auch schon viel besser gefallen als der japanische "Ringu". Und ganz normale Remakes... da gefiel mir bei allen das Original viel besser, auch wenn es alt ist. Aber doch recht gelungen fand ich "Disturbia", ein modernes Remake von Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" aus dem Jahr 1954. ^_^

Kommentare:

  1. Stimmt, der Film ist auch ein Remake. Lief sogar vor kurzem erst auf ProSieben. Wobei ich persönlich das Original von Hitchcock einen Tick besser finde ^^

    AntwortenLöschen
  2. Zugegeben habe ich leider das Original noch nicht gesehen, aber das lässt sich hoffentlich nachholen und mir war auch gar nicht klar das es sich hier um ein Remake handelt, daher danke. :D
    The Ring hat mir auch recht gut gefallen und zwar in allen Varianten.

    Liebe Grüße und ne tolle neue Woche :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand das Remake echt toll gemacht xD
    aber ich liebe die Hitchcock Filme. Einfach toll zum Ansehen und grandios gemacht. Er war ein wahrer Meister :) soviel wie er gemacht und entdeckt hat nicht verwunderlich.

    Aber Disturbia war auch sehr schön verstörrend gemacht... auch wenn mir die altertümliche Wohnung vom Hitchcock Film abgegangen ist xD

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)