Freitag, 2. Dezember 2011

Ein recht trauriges Spiel


In den Weiten des Internets bin ich auf ein recht interessantes "Spiel" namens Elude gestoßen. Es ist das Projekt einer Universität in Singapur und es geht darum, mithilfe des Spiels Außenstehenden, die kaum etwas über Depressionen wissen, darüber zu informieren, wie es in einem aussehen könnte, der darunter leidet.

Klick zum Spiel!
(Es kann sein, dass es dauert, bis das Spiel geladen hat.)

Was haltet ihr davon?
Ich finde es schön, wie das Spiel gestaltet ist, finde es aber auch beklemmend, wie das am Ende ausgeht.

Kommentare:

  1. Oh... ich finde, das zeigt sehr gut, was Leute fühlen, die Depressionen haben. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Gleichzeitig finde ich es sehr bedrückend und berührend, ich musste am Ende fast weinen. Ein gutes Projekt, denke ich.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Manga rechnen kenn ich, des habe ich früher auch sehr oft gemacht *ggg* Das mit den Großformat Thema ist für mich auch so eine sache, einerseits finde ich es gut andererseits tut es schon weh wenn ich für einen manga gleich 14 euro ausgeben soll - und dann 2x im monat sind das 28 euro und das ist schon sehr viel. da wäre es mir lieber wenn es alle monate 2x 7 euro wären :D
    Bei dem Erscheinungsdatum kann ich dir nur zustimmen -.- Mir wäre es auch lieber die Mangas würden regelmäßiger erscheinen, dadurch wäre auch eine Serie schneller abgeschlossen und ich könnte mich einer neuen wittmen XD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hotaru Kago ^^

    Entschuldige, dass ich Dich aus heiterem Himmel anschreibe, aber ich habe folgende Frage an Dich:
    In der Adventszeit möchte ich als eine Art "Adventskalender" auf meinen Blog täglich einen meiner Lieblingsblogs vorstellen. Vielleicht verkürzt dies meinen Lesern die Wartezeit bis Heilig Abend, andererseits wollte ich schon seit Langem mal meine Lieblingsblogs vorstellen ^^
    Neben einen kleinen Text, warum mir gerade diese Blogs am Herzen liegen, würde natürlich ein Bild perfekt passen. Daher wollte ich Dich fragen, ob ich ein Screenshort von Deinem Blog machen könnte, um das Ganze anschaulicher zu machen?

    Ich freue mich auf Deine Antwort :D

    Hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~ Monsieur Espoir
    http://la-lueur-despoir.blogspot.com/

    P.S. Sorry, dass ich Dich per Kommentar anschreibe, doch ich fand leider keine eMail-Adresse von Dir hier ^^"

    AntwortenLöschen
  4. klingt sehr interessant, danke für den Tipp. Allerdings wirkt die Optik schon irgendwie von Limbo geklaut.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)