Samstag, 12. November 2011

Picture My Day - 11.11.11



Kurzfristig hatte ich von dem Picture My Day am 11.11.11 gehört. An so einem Tag greifen die Blogger zur Digicam und fotografieren alles, was mit dem eigenen Tagesablauf zu tun hat oder was einem an dem Tag alles so auffällt. Diesmal wurde die Runde von Lordy organisiert.

Ich wollte schon immer mal an so einem Projekt mitmachen, aber die letzten Daten hatte ich einfach vergessen und als ich schließlich daran gedacht hatte, war der Tag auch schon vorbei. Diesmal hatte ich meine Digicam in weiser Voraussicht auf dem Nachtisch gelassen.

Aber jetzt muss ich um meine 2 Jahre alte Digicam trauern. Ich wollte nämlich meine Bücherregale neu sortieren, damit sie in Zukunft viel Platz haben. Ich bin auf einem Leiter geklettert und wollte dann eine Bücherreihe auf dem obersten Regal fotografieren. Ein Buch lag über die Kante und wie die Schwerkraft es so wollte, fiel es auch gleich runter zu Boden, als ich meinen Arm an die besagte Kante lehnen wollte. Das hatte ich allerdings nicht bemerkt und ich war darüber so erschrocken, dass ich meine Digicam auch noch losgelassen hatte - ausgerechnet mit dem ausfahrenden Objektiv nach unten. >_<

Ich habe noch irgendwie versucht, sie noch zu "wiederbeleben", aber da geht nichts mehr, es war ja auch ein Sturz über 2 Meter. Ich werde mir wohl eine neue kaufen müssen, die möglichen Reparaturkosten könnten den Neukauf übersteigen. Eigentlich wollte ich dann keine Fotos mehr schießen, aber ich fand, es war doch schade darum, weil ich bis dato schon einige Fotos gemacht habe, und habe mir dann die Digicam meiner Mutter ausgeliehen und weitergemacht.

Wer sich ein Bild näher angucken will, einfach darauf klicken, es erscheint in einem neuen Fenster! Und nicht wundern - es scheint ja irgendwie, als wäre ich den ganzen Tag auf den Beinen gewesen, aber da ich krank bin, habe ich auch zwischendurch öfters ein Nickerchen gehalten.

Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Kommentare:

  1. Mein Tag hat genauso angefangen :D

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid um deine Kamera! :(

    AntwortenLöschen
  3. @Rafael - Ich geb das mal an den Besitzers des Autos weiter, wenn ich ihn treffe. Es gehört nämlich nicht mir. :D

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)