Samstag, 15. Oktober 2011

Mein gruseligstes Erlebnis


Kiri von Follow The Fireflies veranstaltet ein schaurig-schönes Halloween-Gewinnspiel. Die Aufgabe dafür fand ich nett, sodass ich beschlossen habe, dort mitzumachen. Man muss über eine gruselige Begebenheit, die man selbst erlebt hat, schreiben.

Und was hat Klein Hotaru nun erlebt? ^_^

Mein gruseligstes Erlebnis fand an einem Dezembermorgen 2007, kurz vor Silvester, statt. Aber in der Nacht davor hat sich auch etwas Seltsames abgespielt.
Es war kurz vor eins, ich lag im Bett und habe mir etwas im TV angeschaut. An der Wand, ganz nah an der Decke, hingen zwei Poster, die mit Klebestreifen befestigt waren. Darunter hatte ich noch ein paar Mini-Poster, die aber alle mit Sticknadeln in die Tapete festgetackert waren.
In dieser Nacht fielen plötzlich die beiden Tesa-Poster auf mich runter. Natürlich kommt es vor, dass ein Poster einfach runterfällt, weil die Streifen trocken geworden sind, aber gleich zwei, mit Abstand voneinander, zur selben Zeit? Ich machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber und verbuchte das Ganze unter "merkwürdiger Zufall".
Am nächsten Morgen zog ich die Rolläden hoch und bemerkte etwas Seltsames.
Auf der leicht verschneiten Gartenwiese waren seltsame Spuren zu sehen, die ich nirgends einordnen konnte. Da mein Zimmer im Erdgeschoss lag, ging ich nach oben, um einen besseren Blick auf die Wiese zu haben.
Und was ich dann sah....


Weil das einfach unglaublich war, lief ich zu meiner Mutter und holte sie aus dem Bett. Ich nahm auch meine Digicam mit, um ein Foto davon zu machen. Meine Mutter war über diesen Anblick ebenso verwirrt wie ich.
"Gestern war das ja nicht da..."
Wer würde sich solche Mühe machen, so etwas zu machen? Der Garten geht nicht zur Straße und wir haben ja auch einen Zaun, da kann man nicht so einfach in den stockdunklen Garten gelangen. Und was ist das für ein Muster? Der komische "Halbmond", diese gestrichelte Linie im Halbkreis, das sieht so sauber aus, das kann man doch nur schwer nachmachen. Außerdem gibt es auch keine menschlichen Fußspuren. Eine merkwürdige Laune der Natur?
Da musste ich auch an den Poster-Vorfall denken.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Vielleicht musste ein kleines UFO ausgerechnet in meinem Garten notlanden, weil der Alien mal kurz dringend bieseln musste. Und als er sich so leise wie möglich aus dem Staub machen wollte, sendete sein kleines Raumschiff beim Abflug für eine Millisekunde mysteriöse Hitzestrahlen aus. An meiner Wand, wo die Poster in direkter Nähe sind, gibt es ein dünnes Loch für das Satellitenkabel, welches draußen mit der Sat-Schüssel verbunden ist, durch dieses Loch könnten diese Hitzestrahlen in mein Zimmer eingedrungen sein. Die Tesastreifen sind davon trocken geworden und....
Das ist nur meine Lieblingstheorie - die Wahrheit werde ich wohl nie erfahren und ich frage mich immer, was ich wohl draußen entdeckt hätte, hätte ich in dieser Nacht die Rolläden einfach so hochgezogen.

Haruhi Suzumiya hätte sicher ihre helle Freude an meiner Geschichte gehabt...

Kommentare:

  1. Das mit den Tesastreifen könnte man leicht erklären, wenn man davon ausgeht, dass sie zur selben Zeit von der Rolle getrennt wurden und der Klebstoff bei beiden genauso lange hält. Wenn sich dann einer löst, hat der andere mehr zu tragen und gibt dann vielleicht ebenfalls auf, weil er auch nicht mehr so gut klebt.

    Die Spuren ... vielleicht hat eine auf dem linken Hinterbein lahmende Katze (xD) irgendein anderes Tier gejagt und daher die zwei U-Turns ins Gebüsch?

    Mir gefällt übrigens der neue gelbe Style hier. ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)

    Hehe, das mit der lahmenden Katze musste ich mir grad bildlich vorstellen. :D (Ach ja, die Poster wurden nicht zur selben Zeit an die Wand geklebt. Mysterium!)

    AntwortenLöschen
  3. Strange ö.Ö Aber hey, weißt du, was ich grad auch ganz cool finde? Ich hab bei Kiris Gewinnspiel auch mitgemacht. Dann schau mich n bisschen auf der NaNoBlog-Seite um, wer noch so mitschreiben wird,klick auf deinen, und was ist der Post, der mich förmlich anspringt? Der mit dem Gewinnspiel :D Special ist das jetzt ja nicht, aber irgendwie... n lustiger Zufall. ^^ Kp.^^
    *

    Liebe Grüße von der Zwiebel ;)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)