Montag, 26. September 2011

Das (un)bekannte Film-ABC



Bei Chaosmacherin gab es mal eine nette ABC-Liste, wo sie mehr oder weniger unbekannte Filme vorgestellt hat. Jetzt habe ich Lust darauf, auch so eine ähnliche zu machen. Mal sehen, was mir so Interessantes einfällt - pro Buchstabe werde ich maximal 2 Filme aus meiner DVD-Sammlung vorstellen. Ich werde hier einfach die englischen Titel nennen und nebendran den deutschen, sofern es einen gibt. (Bei nicht englischsprachigen Filmen nenne ich dann den deutschen Titel.)

#
{500} Days of Summer (2009)
Eine sehr erfrischende Romantikkomödie ohne jegliche Klischees.

A
Adam (2009)
Ein liebevoller Film über einen jungen Mann mit dem Asperger-Syndrom.

B
Bon Cop, Bad Cop (2006)
Eine bilinguale Thrillerkomödie, bei der die Beziehung zwischen den Englisch- und Frankokanadiern auf die Schippe genommen wird. Außerdem ein Muss für NHL-Fans.

C
Charlie Bartlett (2007)
Ein cooler Film über einen coolen Typen aus reichem Haus, der an seiner neuen Schule zu einer Anlaufstelle für alle, die Probleme haben, wird.
A Clockwork Orange (1971)
Muss jeder mal gesehen haben!

D
Death At A Funeral (2007) - dt. Sterben für Anfänger
Die Bauchmuskeln werden hier bei diesem rabenschwarzen Film besonders gefordert werden!

E
???

F
Finding Neverland (2004) - dt. Wenn Träume fliegen lernen
Ein schöner Film mit Johnny Depp und Kate Winslet.

G
The Good, The Bad & The Weird (2008)
Ein toller koreanischer "Westernfilm" - ganz nach meinem Geschmack!

H
Hinokio (2005)
Ein schöner japanischer Kinderfilm über einen Jungen, der sich in seinem Zimmer eingeschlossen hat.
The History Boys (2006)
Ein großartiger Film mit Richard Griffiths und Frances de la Tour (beide aus Harry Potter bekannt). Ein Muss für Fans der englischen Geschichte bzw. Literatur.

I
I'm a Cyborg But That's OK (2006)
Ein rührender koreanischer Film über eine Psychiratie mit liebenswerten Charakteren.

J
Jenseits der Stille (1994)
Ein schöner Film über eine junge Frau mit gehörlosen Eltern, die ihren eigenen Weg gehen will.

K
Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)
Ein schöner Film über ein Jungeninternat in der französischen Nachkriegszeit.

L
Let The Right One In (2008)
Einer der besten Vampirfilme, die ich je gesehen habe.
The Lord Of The Flies (1963)
Diese Version gefällt mir viel besser als die Ami-Version in den 80ern.

M
Mein Leben in Rosarot (1997)
Ein französischer Film über einen Jungen, das ein Mädchen sein wollte
Mysterious Skin (2004)
Ein heftiger Film über zwei Teenager, die als Kinder sexuell missbraucht wurden.

N
The Nightmare Detective (2006, 2008)
Ein toller japanischer Horrorfilm und dessen Fortsetzung ist auch gut gelungen!

O
Only Yesterday (1993)
Ein nostalgischer Ghibli-Film, der meiner Meinung nach oft zwischen Totoro und Ponyo untergeht.

P
Paprika (2006)
Ein herrlich surrealer Anime-Film!

Q
???

R
Rosemary's Baby (1968)
Ein toller Klassiker!

S
The Secret Life of Bees (2008)
Ein tolles Drama über ein junges Mädchen im südlichen Amerika der 60er.
Strange Circus (2006)
Ein japanisches Drama mit surreal-bizarren Horror-Elementen.

T
Triangle (2009)
Ein interessanter Thriller, der mir ganz gut gefallen hat.

U
???

V
The Village of the Damned (1964)
Das Original ist immer gut.

W
Welcome to the Dollhouse (1995)
Ein nur von schwarzer Humor triefender Film über eine elfjährige Außenseiterin.
Wilbur Wants To Kill Himself (2002)
Ein traurig schöner Film über einen Mann, der sich immer wieder umbringen will.

X
???

Y
???

Z
???


Puh, mir mag jetzt nichts mehr einfallen, was noch erwähnenswert wäre - der Rest ist mir einfach noch zu "bekannt". ^_^
Solltet ihr aber an diesem Rest interessiert sein... - Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)