Samstag, 16. Juli 2011

Gedankenfetzen der Woche #3


#1 - Gehört das wirklich in den Papierkorb?
Wenn ich schon keine Lust darauf habe, mein Chaos im Zimmer zu beseitigen, dann kümmere ich mich lieber um meinen Laptop. Sämtliche unwichtige Programme, die seit drölfzigtausend Tagen nicht mehr benutzt wurden - weg damit! Sämtliche Bilder, die ich vor drölfzigtausend Tagen aus nichtigen Gründen gespeichert habe, weg damit! Allein dadurch hat mein Laptop innerhalb einer halben Stunde stolze 80MB abgenommen (wenn das beim Menschen auch doch so leicht ginge...). Den mehr oder weniger wichtigen Rest habe ich in neuen Ordnern sauber eingeteilt und viele nette Bilder werde ich noch mit der Zeit bei Tumblr einstellen, dann werde ich sie auch löschen. So schaut das doch besser aus.

#2 - Ein Glühwürmchen zwitschert
Ein Teil meiner Säuberungsaktion betraf auch meine Favoriten. So viele Links und ich klicke sie irgendwie nie an. Also habe ich mal beschlossen, mit der Zeit zu gehen und mir auch einen Twitter-Account zuzulegen. Viele der Links haben ja auch mittlerweile einen Twitter-Account, da kann ich auf einem Schlag alles lesen, was mich interessieren könnte. Und wenn ich doch mal was verpasst habe, ist es auch nicht schade. Und auch gleich ein paar guten Schauspielern gefolgt. Falls jemand mit mir auch mal zwitschern will, hier ist der Link:
http://twitter.com/#!/AliceShina

#3 - Anime-Dorama-Drama
*seufz*  Irgendwie mag ich derzeit nichts mehr gucken. Obwohl doch so viele gute Sachen mit Subs rausgekommen sind. Gestern habe ich das Dorama "Hammer Session" gucken wollen und was seh' ich da - die Subs erscheinen erst 4 Sekunden nach dem Gesprochenen. Das verdirbt mir doch gleich die Freude aufs Gucken. Übrigens will ich "Hagane No Onna" gucken. Aber das Dumme ist, dass nur die Fortsetzung Subs hat. Und ich kann es nicht ausstehen, erst das Zweite, dann irgendwann das Erste zu gucken. Ich weiß, ich bin sehr penibel.

#4 - Ganbare Nippon!
Ich bin schon so gespannt auf morgen. Ich werde mich in meinem Japan-Trikot schmeißen, meine Japan-Flagge vor dem Fernseher hochhalten und hoffentlich am Ende jubeln können, wenn die Japanerinnen bei der WM ihren ersten Titel holen werden. Team USA ist schon ein schwieriger Gegner. So oder so, ganz egal, wie das Finale ausgeht: es war eine tolle WM gewesen. Nur ein Jammer, dass viele Leute die WM wieder ignorierten, kaum war Deutschland aus dem Rennen. Ach ja, die Bundesliga ist endlich gleich um die Ecke. Wie schnell die Zeit vergeht.
Apropos... ein Hauch von Nippon weht ja jetzt auch bei den Bayern: Takashi Usami, Nr. 14. "Servus", sein erstes Wort bei der Begrüßung, wenn das ihn nicht gleich sympathisch macht. Ich kann's kaum erwarten, ihn im Bayern-Trikot spielen zu sehen und wie er sich so machen wird. Die Medien gehen mir mit ihren Kagawa-Vergleiche auf den Nerven. Niemand kann ein Zweiter eines Originals werden.

#5 - Ich muss das haben!
Das seh ich ja erst jetzt: die dritte Staffel von True Blood ist schon auf DVD rausgekommen. Ich dachte, das würde erst im September sein. Mal sehen, wann ich wieder bei Amazon shoppen werde... Eric! <3

#6 - Die Götter kommen zu Besuch!
Ich habe übrigens von meiner Mutter gehört, dass wir Anfang August wieder die zwei Katzen einer Arbeitskollegin in unserem bescheidenen Heim bewirten dürfen. Ich freu' mich schon auf sie und werde sie wieder viel fotografieren. Ach, da fällt mir ein, ich muss mein geplantes Fotobuch über die zwei endlich machen...

Kommentare:

  1. Über die beiden Mangas Reviews zu schreiben habe ich ehrlisch gesagt keine lust drauf. xD

    Worum es geht?
    Wie soll ich die zwei Bände beschreiben? o.o
    ...ich sag mal viel Drama, etwas traurig, Comedy, Yakuza, Romantic, Yaoi.

    Ich kann es dir schlecht erklären weil ich kein Japanisch kann & nur ahnen kann was da abläuft. xD
    Aber die Bilder sind so toll das man weis um was es geht, wenn man seine Fantasy einsetzt. ^.-

    Mir wers lieb wenn EMA die zwei Serien auch nach Deutschland holen, eine Serie haben die ja schonmal von Yamada Yugi genommen.
    Wer weis was die Zukunft bringt! ^-^

    Jetzt habe ich 16 japanische Mangas & es wird noch kein Ende geben. XD

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich bib grad über deine Webseite gestolpert und wollte mal Hallo sagen ;) Hast auf jeden fall eine Leserin mehr^^ Die Gedankenfetzten finde ich klasse^^vg

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)