Samstag, 25. Juni 2011

[Quest] Looking For Questions


Heute mache ich auf dem Rücken meines treuen Chocobos eine kleine Reise in den Schilderwald, liebevoll gehegt und gepflegt von Yikuku. Dort wartet meine nächste Aufgabe auf mich: nämlich die Fragen auf den Schildern, die ich da vorfinde, zu beantworten. ^_^

1. Hallo Hotaru! Als erstes möchte ich gerne von dir wissen, was der Titel deines Blogs aussagt, wieso hast du nur deinen Namen gewählt, hat es einen besonderen Grund?
"Hotaru Kago" bedeutet im Japanischen "Glühwürmchenkäfig". Es klingt auch wie ein richtiger Name, was mir auch gut gefallen hat. Ich wollte auch einen Namen, mit dem ich layouttechnisch gesehen einiges danach ausrichten konnte - nicht nur ich bin ein Glühwürmchen, sondern auch diejenigen, die sich hierher ins Käfig verirren. *smile*  Auch fallen mir so einige nette Motive für mein rothaariges Alter Ego auf dem Header ein. Bald ist übrigens ein Wechsel geplant - ich freue mich schon aufs Zeichnen!

2. Was ist dein Hauptgrund für den Besitz eines "Blogs"?
Kurz und knapp: Befriedigung der eigenen Mitteilungswütigkeit ^_^

3. Hast du viele Menschen durch deinen Blog kennengelernt?

Viele nette Blogger(innen) auf jeden Fall

4. Was ist dein Ziel für den Besucher wenn er deinen Blog liest?
Ehrlich gesagt habe ich kein Ziel für Besucher. Ich mache das alles ja in erster Linie nur für mich selbst, weil ich Spaß daran habe. Wenn ich das alles nur noch wegen der Leser machen müsste, entstünde ein gewisser Druck und das kann ich mir nicht zumuten. Aber ich hoffe natürlich, dass der Leser sich von meinen Einträgen unterhalten bzw. informiert fühlen kann.

5. Ist es dir wichtig wie dein Blog aussieht oder meinst du eher der Inhalt zählt?
Mein Blog sollte schon nett und gemütlich aussehen. Der erste Eindruck zählt. Aber der Inhalt ist mir auch wichtig.


Puh... Zeit für einen kleinen Rast! Uiii, Chocobo, guck, wie süß!


6. Wieviel Zeit verbringst du in der Woche mit deinem Blog?

Das hängt davon ab, ob ich Lust zum Bloggen habe. Aber wenn ich dann mal an einem Eintrag arbeite, nehme ich mir schon viel Zeit dafür und dann können Stunden vergehen. (Aber meist auch nur, weil ich ständig nebenbei an mehreren Sachen tätig bin...)

7. Über was schreibst du am liebsten?
So ein richtiges Lieblingsthema habe ich nicht, das kann sich immer wieder ändern. Aber alles in Richtung Anime, Bücher, Filme und so gefällt mir natürlich - da fällt mir das Schreiben viel leichter.

8. Wie bist du zum Bloggen gekommen, gab es einen Anstoßpunkt oder...?
Normalerweise war es immer so, dass, wenn mich was interessiert hat, ich sofort meinen Online-Freunden davon erzählt habe. Aber jetzt sind viele nicht mehr so oft online wie früher und ich denke oft "Ach, davon muss ich doch XY erzählen...", wenn ich etwas Interessantes gelesen habe - das kann aber dauern, bis ich ihnen davon erzählt habe, vielleicht habe ich das auch sogar selbst vergessen. Dann habe ich angefangen, wenige Blogs regelmäßiger zu verfolgen und dachte, das wäre auch was für mich.

9. Wie meinst du, sieht die Zukunft deines Blogs aus?
Ich hoffe doch sehr wohl, dass mein Käfig noch eine lange Zeit existieren wird und den verirrenden Glühwürmchen ein nettes Plätzchen zum Verweilen bieten kann.

10. Und hier letzte Zeilen für deine treuen Besucher....
Danke, dass es euch gibt - ich freue mich immer zu lesen, wenn euch etwas interessiert hat ^_^

Kommentare:

  1. *lol* wie genial, ich verleih dir bald n Orden für deine süßen Einträge - wirklich herrlich *ergötz*

    Nächstes mal erwähne ich dich irgendwie, als Vorbild oda so XDD na ma sehen!

    Weiter so! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Uh hab jetzt erst dein Kommi gelesen (hasse es das man das bei WP genehmigen muss)

    Das Wasserbecken ist ca. 30cm tief ^^
    Ja musste leider den Tag abbrechen (dachte eh das es keiner liest,momentan flaute), aba ich werde es weiterführen. Er ist auch noch nicht umgezogen,also gehts demnächst weiter!

    Danke für dein interesse ;)

    Schönes Weekend dir noch!

    AntwortenLöschen
  3. Glühwürmchenkäfig klingt toll! *__________*

    AntwortenLöschen
  4. *Autogramm schreibselt und dicken Schmatzer drauf setzt* XD

    Oh je, dabei stehe ich doch so gar nicht auf Alkohol... *lach*
    Ja, so gehört habe ich das auch noch nie und es war eher Zufall, das ich es im Internet gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  5. Was fürr ein Kontext? xD
    Ich kann leider kein japanisch, aber Bilder können auch sprechen & wenn ich meine Fantsy einsetze kann man irgendwie schon verstehen was da ab geht. ^-^

    AntwortenLöschen
  6. Ok, wusste vorher garnicht was ne Kontext ist. xD *lach*

    AntwortenLöschen
  7. QUEST "REPORTER" ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN!

    AWARD ERHALTEN: http://www.abload.de/img/reporterp7be.png

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)