Sonntag, 19. Juni 2011

[Dorama] Hana Kimi


花ざかりの君たちへ イケメン♂パラダイス
Hanazakari no kimitachi e: Ikemen Paradise (2007)

(For You In Full Blossom)

Inhalt: Mizuki Ashiya ist ein quirliges Mädchen, das in den Staaten lebt. Eines Tages sieht sie das Hochsprungtalent Izumi Sano im Fernsehen und beginnt ihn zu verehren. So sehr, dass sie zu ihm nach Japan fliegt und sich in ein Jungeninternat einschmuggelt - natürlich als Junge verkleidet. Wird sie auch nicht wirklich auffliegen...?

mit: Maki Horikita (Mizuki Ashiya), Shun Oguri (Izumi Sano),
Toma Ikuta (Shuichi Nakatsu), Hiro Mizushima (Minami Nanba) u.v.a.

***
Ich weiß gar nicht, wie oft ich Hana Kimi geguckt habe. Es war das allererste Dorama, das ich gesehen habe, das müsste jetzt schon eine Ewigkeit her sein. Und es ist wirklich zum Schießen! Bauchmuskelkater garantiert!  Und das verdanke ich allein Toma Ikuta, der den Nakatsu spielt, welcher mit seinen Gefühlen für "seinen Kumpel Mizuki" ständig hadert, was in tausend Slapstickeinlagen enden kann. Armer, armer Nakatsu. Ich habe vor dem Dorama schon den Manga gelesen und war eindeutig Pro Nakatsu! ^__^ (Mit Sano kann ich nichts anfangen...)
Das Dorama hält sich nicht ganz an den Manga und bei einigen Punkten bin ich schon enttäuscht... vor allem, was meinen Lieblingscharakter im Manga, den Sexiest Doctor Alive, Hokuto Umeda, angeht. Ich hatte mir den viel sexier vorgestellt. Und ich hätte schon gern, wenn sein "Nichtbeziehungsindividuum" Akiha Hara von einem Mann dargestellt wird als von einer Frau. Aber gut, darüber kann man noch hinwegsehen - denn Hana Kimi hat ja gefühlt tausend tolle Nakatsu-Szenen zu bieten! ^__^  Und für viele Jungschauspieler wie Maki Horikita, Toma Ikuta und Hiro Mizushima war das Dorama sozusagen ein Sprungbrett in die A-Klasse!

Mizuki mit ihrem Idol Sano

Der eigentliche Held des Doramas - NAKATSU!

Ach, wenn wir schon dabei sind, das muss ich einfach zeigen, wenn ich eh das Bild bei Tumblr habe. ^_^

Kommentare:

  1. Oh man, das GIF ist ja echt zum Schreien! XD

    Und wegen den Zutaten habe ich auch meine Probleme, da wir hier überhaupt keine Asia Läden haben. Ich lasse mir manchmal von einem Freund aus Düsseldorf etwas zuschicken. Bei Amazon oder anderen Shops habe ich es noch nicht versucht. So viel exotisches habe ich noch nicht gemacht...

    Bei uns fegen Männer mit 30 die Rathaustreppe und Frauen putzen die Türklinke! Ist immer ganz lustig, weil das auch in der Zeitung oft angekündigt wird (hoffentlich sind meine Familie und Freunde nicht so gehässig! XD)...

    Danke für die nachträglichen Glückwünsche! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab da ne Frage.. :) Und zwar : Wisst ihr vlt. in welchem Chapter Sano es ihr (Mizuki) sagen wird das er weiss dass sie ein Mädchen ist? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da will sich jemand das Lesen ersparen? :D
      Nun gut, ich will mal nicht so sein. Das passiert im vorletzten Band der Reihe, also Band 22, in den Kapiteln 130/131. :)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)