Montag, 4. April 2011

[Dorama] Seigi no Mikata

Lust auf ein "Aschenputtel"-Comedy? Dann hätte ich hier was Gutes für euch! ^__^



正義の味方
Seigi no Mikata (2008)

(Ally of Justice)


Inhalt: Yoko hat es schwer. Die 15jährige leidet unter den Schikanen ihrer älteren, stets erfolgreichen Makiko, welche nach dem Abschluss an einer prestigeträchtigen Universität jetzt als Regierungsbeamtin arbeitet. Makiko wird außerdem von allen als "Seigi no Mikata" (Mitstreiterin der Gerechtigkeit) verehrt, denn alles, was sie tut, scheint die Umstände der anderen zu verbessern. Nur Yoko ist die Einzige, die ihr wahres Gesicht kennt, und ständig muss sie die Fehler ihrer egoistischen Schwester ausbügeln...

mit: Mirai Shida (Yoko Nakata), Yu Yamada (Makiko Nakata), Osamu Mukai (Naoki Yoshikawa), Kanata Hongo (Riku Okamoto) uva.

***
"Seigi no Mikata" gehört zu den besten Comedys, die ich je gesehen habe. Ich habe das Dorama eigentlich erst wegen Mirai Shida geguckt. Über diesen Jungstar habe ich mich schon bei "Jyoou no Kyoushitsu" ein wenig ausgelassen. In diesem Dorama konnte sie ihr komödiantisches Talent eindrucksvoll beweisen. Auch ein anderer Jungstar ist übrigens mit von der Partie - Kanata Hongo aus Hinokio als Okamoto, der Schulschwarm, welcher Yoko gern mit dem Spitznamen "Kumako" (Bärenkind) neckt.
Yu Yamada als teuflische Schwester ist zum Brüllen, vor allem, wenn sie wirklich angepisst ist! Da möchte ich ihr auch selbst am liebsten aus dem Weg gehen! XD
"Seigi no Mikata" gehört für mich zu den Juwelen unter allen Dorama - anschauen lohnt sich und achtet auf eure Lachmuskeln! ^___^

Yoko hat genug von ihrer Schwester...
Diese mag vielleicht nett aussehen, besitzt aber die Seele eines Teufels.
Okamoto wundert sich oft über "Kumakos" seltsames Verhalten.

Kommentare:

  1. Klingt interessant. Yamada Yu als böse Schwester! Kann ich mir nicht vorstellen, aber gerade deswegen werd ich neugierig xD
    Ich werd auf jeden Fall einen Blick in das Dorama werfen.^o^

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt perfect für mich, ich brauch mal wieder was zum Lachen^^ Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)