Dienstag, 26. April 2011

[Dorama] Hotaru no Hikari 2

Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit einem meiner Lieblingcharakteren in Dorama überhaupt! Zum ersten Teil geht es hier lang - Klick.



ホタルノヒカリ 2
Hotaru no Hikari 2 (2010)
(Glow of the Fireflies)

Inhalt: Die Himono Onna ist zurück. Vor drei Jahren ist Hotaru Amemiya endlich mit ihrem Liebsten, dem Manager Takano, zusammengekommen. Doch kurz darauf wird sie in eine Filiale in Hongkong versetzt, wo sie bei einem Firmenprojekt behilflich sein soll.
Als sie schließlich nach drei Jahren zu Takano zurückkehrt, sollte doch alles wieder in Ordnung sein... oder nicht? Takano verhält sich gegenüber ihr jedenfalls sehr kühl und sie erfährt zufällig, dass er in der Vergangenheit häufigen Kontakt zu einer Frau hatte. Für Wirbel in der Beziehung der beiden sorgt auch der neue Kollege in der Firma, Kazuma Seno, mit dem Hotaru sich ziemlich gut versteht.

mit: Haruka Ayase (Hotaru Amemiya), Naohito Fujiki (Seiichi Takano), Osamu Mukai (Kazuma Seno) uva.

***
Als ich letztes Jahr erfahren habe, dass es eine Fortsetzung von "Hotaru no Hikari" geben wird, bin ich an die Decke gehüpft. Oder so ähnlich. Das Ende der 1. Staffel kam mir so plötzlich und unvollendet vor, dass ich mir davon eine Fortsetzung gewünscht habe. Und tada - es gibt tatsächlich eine.
Auch wenn man sich eigentlich denken konnte, wie die Geschichte ausgehen könnte, so habe ich doch mitfiebern können und mal wie so oft lachend den Kopf geschüttelt, wenn die herrlich naive Hotaru... einfach Hotaru ist. Wobei ich Takano schon wirklich für seinen Geduld bewundern muss, der arme Mann muss einiges ertragen. Der Dritte im Bunde, Seno, ist schon ganz in Ordnung, er hätte noch ruhig einen Tick verschrobener sein können. (Dann wäre er meins!)
"Hotaru no Hikari 2" ist eine gute Fortsetzung bzw. ein guter Abschluss des Doramas. Und ich konnte auch so einiges sehen, die meiner Meinung nach in der ersten Staffel besonders gefehlt haben (Ha, mehr romantische Szenen *quiek*). Also frei nach Peter Lustig: "Angucken!" ^___^


Hotaru und Takano - endlich wieder vereint ^__^

Kommentare:

  1. Muss mir erstmal die erste Staffel anschauen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die 1.Staffel einfach klasse. Aber ich denke persönlich, dass in der 2.Staffel was gefehlt hat. Fand sie nicht so gut wie die erste, aber trotzdem ein klasse Abschluss einer tollen Serie, die man sich wirklich angucken sollte. ^^v

    San

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)