Montag, 28. Februar 2011

Stöckchen gefunden!

Ich warte jetzt auf die Oscars. Wie beim Super Bowl ist es mit den Jahren eine Tradition geworden, mir die Oscars anzuschauen. In den letzten Jahren habe ich immer eine Liste gemacht, wer wohl das begehrte Stück bekommen würde. Aber dieses Jahr habe ich wirklich einfach keine Lust darauf. Meine Tipps sind allerdings Colin Firth für Best Actor, Natalie Portman für Best Actress sowie The King's Speech für Best Picture. ^_^

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal das Film-Stöckchen von Miss Winkelmann geschnappt!

1. Dein Lieblingsfilm?
Oh weh, da habe ich aber ganz viele...
Die fabelhafte Welt der Amélie, Charlie Bartlett, Clockwork Orange

2. Deine Lieblingsserie?
Ich mag's gern spannend...
Angel, Buffy, Bones, Dexter, Heroes, Lost, Nip/Tuck, Queer As Folk, Six Feet Under, Supernatural, True Blood...

3. Liebster Kinderfilm?

Au weh, da gibt's auch ganz viele...
Matilda, My Girl, Die Goonies, Die kleinen Superstrolche, Ronja Räubertochter
Disney: Basil, der große Mäusedetektiv, Bernard & Bianca, Robin Hood

4. Liebster Filmtyp?
Ich mag's gern spannend und... horrormäßig mit wenig Blut, wenn's geht. Drama mag ich auch sehr gern. Was ich nicht leiden kann, sind diese Flachwitzfilme, daher sehe ich mir Komödien nur an, wenn sie schön schwarzhumorig oder geistreich sind.

5. Liebste(r) Schauspieler / Schauspielerin?
Puh... irgendwie habe ich da ganz viele, aber wenn es darauf ankommt, fällt mir kein Name ein...
Jack Nicholson, Joseph Gordon-Levitt, Johnny Depp, Natalie Portman, ...

6. Romantischer Filmmoment?
Herrje, ich bin wahrlich keine Romantikerin.... ach, da war doch was...
Vada und Thomas J. im Film My Girl - der erste Kuss sowie das darauffolgende Gespräch ^___^
Thomas J. Sennett: Vada?
Vada Sultenfuss: Yeah?
Thomas J. Sennett: Would you think of me?
Vada Sultenfuss: For what?
Thomas J. Sennett: Well, if you don't get to marry Mr. Bixler.
Vada Sultenfuss: I guess.


7. Witzigster Filmmoment?
Uncle Alfie im Film Death At A Funeral (Sterben für Anfänger), als er aufs Klo muss...  ich weiß nicht, wie oft ich mich da schlappgelacht habe und das passiert bei mir extrem selten. Eigentlich ist der ganze Film ein witziger Filmmoment.

8. Beste Filmmusik
Clockwork Orange, Phantom of the Paradise...

9. Wenn dein Leben verfilmt werden würde, was wäre es für eine Art Film?
Ich muss ehrlich sein... Drama pur!

10. Welche Schauspieler würdest du verpflichten?
Oh weh, da müsste ich ewig überlegen, muss ja schon eine Jungschauspielerin sein und da kenne ich nicht so viele. Aber wer meine Mutter spielen soll, da wäre Kathy Bates genau richtig. ^__^


So, das war's. Ich verteile das Stöckchen an alle, die genau wie ich filminteressiert sind, weiter. Jetzt geh ich ins Bettchen und schau mir die Oscars an. Hoffentlich kann ich bis zum Schluss wachbleiben.

Kommentare:

  1. Da lagst Du ja vollends richtig, was die Oscars anbelangt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. 10. Welche Schauspieler würdest du verpflichten?

    Jedenfalls eine Weile lang nicht Ashton Kutcher oder Natalie Portman. XD Aber der Dude ... ehhh, Jeff Bridges ist ziemlich stark, egal in welcher Rolle.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) Mittlerweile geht's mir so gut, dass ich morgen wieder in die Schule geh.. Aber ob mir das so gefällt, weiß ich noch nicht so recht :D

    Das Stöckchen is cool.. ^^ Vielleicht klau ich's mir :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)