Sonntag, 16. Januar 2011

Ich will mehr lesen!

Ich war schon immer ein Bücherwurm, aber in den letzten Jahren habe ich wirklich weniger Bücher gelesen als sonst. Das Internet lenkt mich dauernd ab und ich habe auch noch jede Menge mehr oder weniger wichtige Sachen zu tun. Jedenfalls habe ich für das neue Jahr vor, mehr Bücher zu lesen, am besten mindestens 100 am Ende des Jahres. Ich bin mal gespannt, ob das mir irgendwie gelingen wird. Bisher habe ich seit Neujahr schon zwei Bücher gelesen...

Buch #1 - Philip Pullman - Sally Lockhart Mystery: The Ruby In The Smoke  (Danke, M-chan!)
Buch #2 - Brom - Der Kinderdieb

Und das nächste Buch ist auch schon am Start, wie man auf der Seitenleiste rechts sehen kann.

Buch #3 - Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Werde ich lesen, sobald ich das Buch gut durchgelüftet habe. Warum müssen viele englische Taschenbücher der Sorte Extremdünnpapier so stinken, als wären sie in einem Staubbad drin gewesen? >_<
Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen fürchterlichen Geruch am besten beschreiben kann... kennt das jemand?

Ich bin jetzt mal ausnahmsweise froh darüber, dass meine Lieblingsmanga jetzt nur noch alle zwei, drei Monate rauskommen und es außerdem recht wenig Neuerscheinungen gibt, die mich interessieren würden. Dann kann ich mehr Geld für Bücher verschwenden...  ^_^

Kommentare:

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)