Samstag, 11. Dezember 2010

Wer oder was ist Hotaru Kago?

Hotaru Kago (籠 蛍 Kago Hotaru) ist das Pseudonym eines 22jährigen Madl aus Bayern. Zu seinen Hobbys gehören das Lesen von Manga und Büchern, das Gucken von Anime, Dorama und Filmen, das Zocken von Konsolen-RPGs, das Erlernen von Sprachen und das Träumen am Tage.

Hotaru Kago (蛍籠 hotaru kago) ist der Name eines Blogs, einer von vielen im weltweiten Netz. Die Wurzeln des Namen sind in der japanischen Sprache zu finden. hotaru für Glühwürmchen, kago für Käfig. Ein hotaru kago ist also ein Käfig, mit dem man Glühwürmchen einfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)